OW-Logo
Seite mit Google durchsuchen
Facebook
 

Planung eines Charakters

Dieser Abschnitt soll euch helfen, einen Charakter zu planen. Es ist wichtig, sich einige Dinge zu überlegen, bevor man einen neuen Charakter beginnt. Allgemeine Hinweise zur Planung eines neuen Charakter findet ihr auch im RP-Guide, im Kapitel "Charakter entwerfen".

Folgende Fragen sollte man sich überlegen:

  • Welchen Hintergrund hat der Charakter und wo kommt er her?
  • Was sind die Ziele des Charakters, was möchte sie/er sein, was will sie/er werden?
  • Welche Talente hat der Charakter? Welche Neigungen, welche Dinge kennt er bereits, welche Dinge kennt er nicht?
  • Welche Stärken und Schwächen hat der Charakter?

Wenn diese Fragen beantwortet sind, geht es an die Auswahl der Rasse. Normalerweise werden die meisten Charaktere Menschen sein. Ein Mensch kann jederzeit erstellt werden. Die meisten Bewohner das Alten Welt sind Menschen. Menschen sind weit zahlreicher als andere Rassen.

Möchte man jedoch einen Charakter einer Fremdrasse (alle Rassen ausser Menschen) beginnen, muss man eine kurze Anmeldung verfassen, näheres zu Charakteren von Fremdrassen findet ihr im Abschnitt Fremdrassen.

Einige Tipps zur Auswahl einer passenden Klasse findet ihr im Abschnitt Klassenwahl.

Manchmal wird ein lange gespielter Charakter uninteressant, man möchte ihn nicht mehr spielen. Zwar hätte man Ideen für neue Charaktere, aber man scheut davor zurück den neuen Charakter ganz von vorne zu beginnen. Um eine Lösung für dieses Dilemma zu bieten, haben wir die Möglichkeit geschaffen, die Werte eines gelöschten Charakters auf einen neuen Charakter zu übertragen. Der Abschnitt Charakter löschen erklärt, wie das funktioniert.

© Copyright 2000-2016 TheOW Staff
Die Seite ist für Firefox, Opera und Safari und 1024 x 768 Fenstergröße optimiert