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Verbessern von Waffen und Rüstungen

Alle Gegenstände, die ausgerüstet werden können, also Waffen, Rüstungen und Kleidung haben eine Qualität. Diese Qualität wirkt sich auf die Haltbarkeit, den Schutz oder den Schaden und auf den Preis aus. Je höher die Qualität, desto besser der Schutz oder der Schaden, desto mehr Hitpunkte hat der Gegenstand und desto höher der Preis. Bei Herstellen von Gegenständen wird diese Qualität durch einen Würfelwurf festgelegt. Gegenstände die man im Spiel von NPCs erwirbt, haben immer durchschittliche Qualität.

Ein Handwerker, der einen bestimmten Gegenstand reparieren kann, kann ihn auch verbessern. Dabei kostet jede Verbesserung auch wieder Material, aber wenn die Verbesserung gelingt, hat es immer Erfolg und der Gegenstand erreicht etwas höhere Qualität. Je besser der Gegenstand am Anfang ist, desto kleiner der Zuwachs an Qualität, je schlechter er ist, desto mehr gewinnt man durch Verbesserung. Man kann durch Verbesserung nie die maximale Qualität erreichen, aber die erreichbare Qualität ist überdurchschnittlich.

Ein Handwerker kann mit dem passenden Skill alle Gegenstände verbessern, nicht nur jene, die er selber herstellt. Also kann man auch Dinge, die man in Schatztruhe oder bei Monstern findet, bei einem Handwerker verbessern lassen.

Man kann einen Gegenstand mehrmals hintereinander verbessern und dabei steigt bei Erfolg die Qualität ständig an, es wird jedoch auch Material verbraucht. Ist der Gegenstand schon sehr gut, wird man nur mehr wenig erreichen, es gibt auch eine Warnung in diesem Fall. Nahe der maximal erreichbaren Qualität kann der Gegenstand dann nicht mehr weiter verbessert werden.

Das Verbessern wird wie die Reparatur gestartet, indem man den entsprechenden Eintrag 'Verbessern' im Menü auswählt. Kleine Schäden am Gegenstand werden bei der Verbesserung auch repariert, bei großen Schäden muss vor dem Verbessern repariert werden.

Mit dem Skill 'Armslore' kann man Gegenstände ansehen und einschätzen.

Gewisse Gegenstände (Artefakte) können nicht verbessert werden.

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