Lehre der Nekromantie
Das Wissen über die Beherrschung der Toten und der Knechtschaft ihrer Seelen reicht bis zu den Anfängen der zivilisierten Völker dieser Welt zurück. Alten Aufzeichnungen zur Folge zählen die Drow zu jenen, die sich der Kunst der Nekromantie bedienten. In heutigen Tagen findet sie jedoch insbesondere im kleineren Rahmen unter den Völkern der Menschen ebenfalls Anwendung. Die Beweggründe, weswegen sich ein Magier der Lehre der Nekromantie zuwenden kann, sind vielschichtig, jedoch müssen diese nicht zwangsläufig alle destruktiver Natur sein.
Einige Anwender dieser Kunst sehen sich als Heiler oder Hüter des Zyklus zwischen Leben und Tod. Andere dürsten im Gegenzug wiederum nach reiner Macht oder absoluter Herrschaft. Die Lehre der Nekromantie gilt als Weg des Todes. Sie befasst sich mit der Beschwörung der Toten, verschiedensten Flüchen, der Bindung und Konsultierung verstorbener Seelen und der Suche nach der Unsterblichkeit.
Wie Puppenspieler lassen Nekromanten ihre untote Dienerschaft ihren Willen vollstrecken, sei es nun als Behüter oder als Zerstörer. Dieser Umstand hat sie auch zu einem Feindbild mancher Orden oder Kulte lichter sowie dunkler Gottheiten gemacht, die in deren Handlungen Frevel wider der „natürlichen Ordnung“ sehen.
Anmerkung: Die Nummern der Zauber (ID) können beim Befehl .cast verwendet werden und haben nur dafür Bedeutung.
Zauber der Magier der Lehre der Nekromantie
Lebensraub
ID: 122 Zirkel: 4
Typ: Kampfzauber (Direktschaden, Gift)
Wirkung: Fügt dem Ziel einmaligen Giftschaden zu. Die Hälfte der angerichteten Wirkung wird dem Anwender an Lebenspunkten gutgeschrieben.
Knochenrüstung
ID: 123 Zirkel: 4
Typ: Schutzzauber
Wirkung: Knochen umgeben den Anwender und absorbieren Schaden zu einer bestimmten Menge, werfen diesen aber nicht zurück. Nur für den Anwender.
Widergänger
ID: 124 Zirkel: 5
Typ: Beschwörungszauber
Wirkung: Entnimmt einer Leiche die Knochen und konstruiert daraus ein machtvolles Skelett, das eine Weile an der Seite des Nekromanten kämpft.
Anmerkung: Leichen von Spieler-Charakteren sind ausgenommen
Furcht einflößen
ID: 125 Zirkel: 5
Typ: Kontrollzauber
Wirkung: Flößt einem Gegner Furcht ein und zwingt ihn zur Flucht.
Blutbuße
ID: 126 Zirkel: 6
Typ: Kampfzauber (Intervallweiser Schaden mit Limit eines Flächenschadenszaubers, Frost)
Wirkung: Ein eigenartiger Fluch sucht das Ziel heim und verursacht starke Blutungen. Der Zauber verursacht über eine bestimmte Zeit Frostschaden.
Knochenwand
ID: 127 Zirkel: 6
Typ: Feldzauber (Feldeffekt, Frost)
Wirkung: Erzeugt eine Wand aus Gebeinen, in denen sich wirbelnde Knochenklingen befinden. Sie ist unpassierbar und verursacht bei direktem Kontakt Frostschaden. Ist ein Schadenslimit erreicht, löst sich der betroffene Teil des Feldes auf.
Massenerweckung
ID: 128 Zirkel: 7
Typ: Beschwörung
Wirkung: Mehrere Untote erheben sich, um dem Nekromanten zu Diensten zu sein. Die Anzahl der Kreaturen ist zufällig. Sie verursachen anteilig Frostschaden und besitzen alle Eigenheiten der Untoten. Es gelten alle Einschränkungen für Beschwörungen, allerdings stehen mehrere Wesen unter der Kontrolle des Nekromanten. Es existieren drei Stufen an Kreaturen, die zufällig herbeigerufen werden:
- Untoter Golem
- Skelett-Kämpfer
- Zombie, Skelette
Je mächtiger der Nekromant ist, desto stärker wird die Gruppe der Untoten.
Heimsuchung
ID: 129 Zirkel: 7
Typ: Kampfzauber (Direktschaden, Gift)
Wirkung: Eine abrupte Illusion des Todes sucht das Ziel heim und verursacht aufgrund des Schockmomentes einmaligen Giftschaden.
Schädelgeist
ID: 130 Zirkel: 7
Typ: Kampfzauber (Direktschaden, Frost)
Wirkung: Ein lachender, glühender Schädel rast auf das Ziel zu und verursacht nach seinem Einschlag Frostschaden.
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Zauber der Erzmagier der Lehre der Nekromantie
Tod und Verderben
ID: 131 Zirkel: 8
Typ: Kampfzauber (Flächenschaden, Frost)
Wirkung: Ein Knochenhaufen erhebt sich aus der Erde und zerbirst dann in zahllose Knochensplitter. Jeder, der sich im Wirkungsbereich befindet, erleidet einmaligen Frostschaden.
Untotes Ungetüm
ID: 132 Zirkel: 8
Typ: Beschwörungszauber
Wirkung: Beschwört ein untotes Ungetüm, das an der Seite des Anwenders kämpft. Die Angriffe des Wesens verursachen anteilig Frostschaden.
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