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Die Blutküste und Umlande

Einwohner nicht bekannt
Fläche nicht genau festzumachen
Truppenstärke Keine, Anarchie
Herrscher der Blutküste Keine, Anarchie

Die wilden Lande westlich des Flusses sind größtenteils unbeherrscht und frei. Es sind raue Landstriche mit weiten Küsten, hochaufragenden Gebirgszügen und dichten Wäldern. überall lauert Gefahr, droht der Tod. Aus den Tiefen der alten Zwergenbinge quellen dunkle Kreaturen hervor. Trolle durchstreifen die Wälder, gejagt von flinken Goblins. Ob Räuber, Rattenmensch oder Oger - hat hier noch jede finstere Gestalt seinen Platz gefunden.

Und doch haben sich einige Wagemutige dort niedergelassen. Es gibt einige Siedlungen und auch verborgene Niederlassungen, deren Bewohner die Abgeschiedenheit schätzen. Auch munkelt man über eine verborgene Bibliothek in der Abgeschiedenheit des Nordens des Landes, versteckt im Gebirge. Über eine Halbinsel im Nordwesten, genannt die Blutküste, herrschte einst Lytia Fardos, seit der Seuche jedoch gibt es auch dort keine klaren Machtverhältnisse.

Die Blutküste
Auf einer Halbinsel westlich des Ogerforts, im Norden des Bundes der freien Lande, hat sich eine Heimstätte für Krieger und Söldner etabliert. Zwielichtige Gestalten gehen dort ein und aus, immer auf der Suche nach neuen Aufträgen oder einem Kampf auf Leben und Tod in der nahegelegenen Arena. Doch auch hinter diesen Kämpfen steht ein Geschäft: Wetten. Ein Umschlagplatz für Sklaven, so heißt es mancherorts...
Auch munkelt man über einen Schmuggler, der einen ungesehen nach Buccaneer's Den bringen kann - sofern man genug Gold mitbringt, natürlich.

Taverne "Zur Blutbucht"
In der heruntergekommenen Taverne, die der griesgrämige und schmuddelige Wirt Nevan betreibt, bekommt jeder Suchende was er braucht - ob der Preis für die Ware angemessen ist möchte man bezweifeln, doch behält der weise Mann dies lieber für sich.

Die Gebrüder Malagat und Skyria Terefin
Blitzende Klingen und mächtige Keulen, all dies ist bei Tembur und Gorwen Malagat zu erstehen. Ihre Waffenschmiedekunst bietet alles, was das Kriegerherz begehrt, über die Qualität entscheidet freilich der Goldbeutel. Ob nun die erste rostige Klinge eines jungen Söldners oder die prunkvolle Zierwaffe für das traute Heim, einen jedem kann hier geholfen werden, wenn nur die Bezahlung stimmt... und für eine passende Rüstung sorgt die Rüstungsschmiedin Skyria Terefin, sofern man sie sich leisten kann.

Der Waffenmeister Arnio Vorgethio
Wenig nur ist bekannt über den gesprächskargen alten Kämpen. Eines aber ist Gewiss, er ist ein Meister aller Waffenarten. So ist es nicht verwunderlich, dass auch er sich einst in der Kriegersiedlung niederließ. Solltet ihr also einige Ratschläge suchen, um den Weg eines Kriegers einzuschlagen, so seid ihr bei ihm genau richtig. Vielleicht löst ja ein guter Grog seine Zunge ein wenig, auf dass ihr von seinen Erfahrungen profitieren könnt...

Del Korren – Kämpfe und mehr
Paulina und Aguram del Korren unterhalten die Arena der Kriegersiedlung. Ob nun gegen einen "Freiwilligen" oder gar gegen die besonderen Gegner Edeltraut, Vincent oder Roland: Ein Gegner für Kampfeswillige wird immer gefunden, gegen einen Obulus natürlich. Und man munkelt, dass selbst die "Freiwilligen" zu erstehen sind, so der Goldbeutel groß genug ist... Dies wird allein der schmierige Gunar Slick entscheiden, dessen Verhandlungsgeschick schon manch geizigen Schergen in den Wahnsinn trieb.


Die Siedlung der Künstler
Folgt man der Küste von der Kriegersiedlung zunächst in südlicher, dann weiter in westlicher Richtung, so erreicht man nach einem ausgedehnten Marsch die Siedlung der Künstler. Ein kleines, verschlafenes Dorf, in dem die Zeit langsamer zu gehen scheint als an den hektischen Warenumschlagplätzen. Vielleicht ist es genau deshalb die Heimat einiger Künstler, Barden und Bildhauer, die hier in aller Ruhe ihrem Handwerk nachgehen, während im Herzogtum Stolzenforst ihre Lieder und Motive teilweise als Ketzerei gelten und streng verboten sind. Friedvoll schlummert diese kleine Perle am Rande der großen Wälder und lädt zu einem Besuch und einigen besinnlichen Stunden ein...

Nelindras Allerlei & "Zitterhand" Frowalt
Dieses besondere Geschäft ist im Besitz von Nelindra, einer äußerst geschwätzigen, rundlichen Krämerin, die wohl selbst einem Kobold noch das Ohr abschwatzen könnte, so sagt man. Doch mindestens ebenso gewaltig wie ihr Redefluss ist ihre Herzlichkeit. So hat sie den jungen Frowalt bei sich angestellt, der ihren Kunden während den meist ausgedehnten Gesprächen auf Wunsch Haare oder Bart zu stutzen vermag. Ein wenig Mut ist wohl erforderlich, zittert seine Hand doch aufgrund einer unliebsamen Begegnung mit einer Trollkeule doch manchmal recht... unkontrolliert.

Dillians frische Küche
Die junge Bauerstochter Dillian betreibt am Rande des Dorfes eine kleine Kochstube. Köstliche Fischgerichte gehören ebenso zu ihren Spezialitäten wie deftige bäuerliche Küche, und all dies zu angemessenen Preisen. So trifft man sich des öfteren bei ihr, um bei einer leckeren Gemüsesuppe den letzten Tratsch auszutauschen.

Gahek Irwoyes Schneiderei
Einst stand sein kleiner Schneiderladen alleine, doch mit den Jahren bildete sich die Siedlung der Künstler um sein Häuschen herum. Als somit ältester Bewohner genießt er das Ansehen und den Respekt der Bewohner. Als Dorfältester fällt er, wenn nötig, die Entscheidungen über Veränderungen im Dorf, doch meist sind sich die Bewohner ohnehin einig...

Zur lauten Laute
Der Sänger und Liedmeister Adair Corvin, in dem idyllischen Dörfchen von der Muse geküsst worden, hat hier einen Laden für angehende Barden eröffnet. Gerne steht er mit Rat und Tat zur Seite und freut sich, wenn er einem angehenden Barden Unterricht geben kann.

Die Steinbrüder Stoyan & Lamont
Die Bildhauer- und Steinmetzbrüder wissen, wie man verschiedene Gesteine in die richtige Form bringt. Von feinsten Steinstatuen bis hin zu schwerem Steinmobiliar findet man bei ihnen alles was das Herz begehrt. Gerne nehmen sie auch einen Lehrling in der Kunst des Bildhauens auf.


Handwerkersiedlung
Folgt man der Küste von der Künstlersiedlung aus nach Süden, entlang eines ausgedehnten Waldgebietes, so wird man bald auf einige schwarze Ruinen stoßen, das ehemalige Konzil der Magier im Bund der freien Lande. Etwas weiter östlich von diesen schließt sich, in der saftigen Ebene gelegen, ein kleines Dorf an, bewohnt von Handwerkern, die die Rohstoffe der nahegelegenen Wälder und der Gebirge nutzen, um ihren verarbeitenden Künsten zu frönen. Den Mittelpunkt des Dorfes bildet ein kleiner Rhodariad-Schrein, höchst passend möchte man sagen.

Merkharts & Gertrudes Schmieden
Der grobschlächtige Merkhart fertigt alles an, was für die Ausübung eines Handwerks benötigt wird. Beile, Spitzhacken und allerlei Gerätschaft für die Landwirtschaft, damit verdient er sein täglich Brot. Und sollte euer Gaul ein Eisen verloren haben, so scheut nicht, ihn aufzusuchen. Soll es etwas filigraner zugehen, ob nun Zangen, Sägen oder schlichter Draht, so solltet ihr die Werkzeugmacherin Gertrude aufsuchen.

Holzarbeiten Unzker
Horwart Unzker, ein kauziger, etwas mürrischer Mann im mittleren Alter, versteht sich auf alles rund um Holz. Einen Bogen oder einige Bolzen fertigt er euch ebenso wie ein paar Möbel für euer Heim. Und lasst euch nicht abschrecken von seinem Hund Hasko, der möchte wirklich nur spielen...

 

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