Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Allgemeine Foren-Regeln

Horus
28. Oktober 2011 17:01
Bitte beachtet folgende allgemeine Forenregeln:
  • Bitte postet eure Nachrichten auf das angemessene Forum (siehe Hinweise unten)
  • Kein Spamming, bitte postet keine Nachrichten die nichts mit The Oldworld und seinen Spielern zu tun haben. Wiederholt nicht die selbe Nachricht immer wieder
  • Keine Belästigung, seid höflich und zeigt Respekt für die anderen Teilnehmer
  • Nutzt die Foren nicht, um euch über eure Mitspieler, sowohl einzelne als auch Gruppen, zu beschweren, sondern diskutiert sachlich und ohne Personenbezug
  • Gebt keine Informationen weiter, wie man Bugs ausnutzen oder etwas anderes tun kann, das auf The Oldworld nicht erlaubt ist
  • Postet bitte keine kommerzielle Werbung
  • Unterlasst bitte Posts mit rassistischem, extremistischem oder pornografischem Inhalt. Ein solcher Beitrag zieht den sofortigen, endgültigen Serververweis nach sich
  • Politische Diskussionen sind hier ebenfalls unerwünscht und sollten unterbleiben. Für derartige Diskussionen bedient euch bitte geeigneterer Plattformen
  • Dasselbe gilt für Hetzposts u.ä. gegen andere Shards, sowie Posts, die künstlich ein Wettbewerbsverhältnis mit diesen aufbauen (zB Posts, die nur aktuelle Clientzahlen vergleichen, etc.). Bei Problemen mit einem anderen Server klärt diese bitte direkt dort


Zur Anonymität:
Niemand, der auf diesen Foren schreiben darf, ist wirklich anonym, da er ja ein Account bei uns besitzen muss. Allerdings wollen wir es jede(r/m) SpielerIn selbst überlassen, ob sie oder er den Mitspielern bekannt gibt, welche Charaktere sie oder er spielt. Jeder muss selbst entscheiden, und deswegen ist es unerwünscht, dass man solche Informationen über andere postet, auch wenn man weiß oder zu wissen glaubt, welche Charaktere gespielt werden.
Aber ob man selbst bekannt gibt, welche Charaktere man spielt, sei es durch den gewählten Poster-Namen (PO Char-Name, dSv Char-Name) oder im Beitrag selbst, bleibt jedem selber überlassen.
Es sollte aber bei Diskussionen eigentlich keine Rolle spielen, welche Charaktere jemand spielt, oder gespielt hat, zählen sollten die Argumente.

Die Foren
Der Rollenspiel-Bereich:
Hier sollte man entsprechende Formen waren und kein OOC verwenden. Bitte beachtet auch die Aufteilung in den Bereich für Ereignisse und allgemeine RP-Dinge und den Bereich für private Nachrichten. Sollte der Bedarf nach weiteren RP-Foren auftauchen, bitte um Vorschläge. Es ist zwar sehr einfach, neue Foren zu erstellen, aber wenn sie mal eine Weile existieren, kann man sie nur unter Verlust aller Posts, oder durch Verschieben von vielen Posts wieder entfernen. Also wollen wir vorerst mal keine 'Inflation' an Rollenspiel-Foren. In allen diesen Foren kann der Name des Verfassers frei gewählt werden, aber es muss ein Name sein, der mit dem Rollenspiel zu tun hat.
Smileys, unpassende Links oder Bilder und ähnliches sind auf diesen Foren unerwünscht!

Das Spielleiterforum
Wegen der Möglichkeit, auch unerkannt Dinge zu fragen oder zu posten (zB. Charakter-Beschreibungen) können auch hier die Namen frei gewählt werden. Bitte beachtet aber, dass Diskussionen und und jegliche Art von Antworten, die keine konkrete, gesicherte Antwort auf eine gestellte Frage darstellen am Spielleiterforum unerwünscht sind. Erwünscht sind:
  • Postings mit dem Inhalt der Hintergrundgeschichte eines Charakters oder auch OOC-Informationen zu dessen Basis (Hintergrundbeschreibungen, etc.)
  • Postings mit den Gründen für "ausgefallene Aktionen" auf Old World. Möglichst sogar schon (kurzzeitig) im Voraus, da dann keine Fehleinschätzungen mehr auftreten sollten. Das soll keine Einschränkung von Spontanität sein und ist auch keine zwingende Regel.
  • Fragen an die Spielleitung, die sich nicht mit Hilfe anderer Spieler klären lassen.
  • Jeder Spieler, der nach einem Konzept spielen will, das stark von den im Regelwerk vorhandenen abweicht oder dort überhaupt nicht existiert, muss dieses bei einem Spielleiter anfragen. Dazu postet er seine Ideen und Hintergründe und wartet auf die Genehmigung. Wir behalten uns hier Ablehnungen vor, um die allgemeine Situation auf Old World nicht zu gefährden.
  • Jeglicher Beitrag mit Hintergrundinformationen zu Quests oder Nachrichten am RP-Board.
  • Informationen der Art wie oben aufgeführt, die aber nur für die Spielleitung bestimmt sind, sendet bitte per Email.

Der Support- und Hilfe-Bereich
Bitte fangt in diesen Foren keine Diskussionen an, sondern benutzt die Foren entsprechend:
Engine-Forum - für Bugmeldungen, Anfragen und ggf. Vorschläge zum Scripting. Diskussionen erschweren die Lesbarkeit und werden ohne Nachfrage aufs Diskussionsforum verschoben.
Tech-Support-Forum - für technische Fragen zum Spiel, zur Installation usw. Hier sind Antworten von Spielern erwünscht, so ferne der Antwortschreiber eine Lösung weiß. Hier kann man sich also gegenseitig helfen.
FAQ-Forum: Hier werden Fragen zum Spiel gestellt, und Antworten gesammelt. Wichtige und oft vorkommende Themen werden wir als 'sticky' markieren, damit sie sichtbar bleiben.

Der Kommunikationsbereich
Hier können am Diskussionsforum Diskussionen geführt werden, und am Senfboard kann geplaudert werden. Bitte benutzt diese Foren entsprechend. Danke.

Das Archiv
Das Archiv (derzeit das alte RP-Forum) ist generell nur lesbar, man kann dort nicht neue Beiträge erstellen oder auf alte Beiträge antworten.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.11 18:11.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Allgemeine Foren-Regeln

Horus294328. Oktober 2011 17:01



Aktive Teilnehmer


3 : 0 3 Gäste