Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

ein paar Notizen (Erzählung)

Nielfa v.D.
13. Oktober 2011 09:45
Sie rieb sich die Stirn und starrte auf das Pergament, wo sie eigentlich die Aufgabe für die Maga niederlegen sollte, wie man seinen Geist freimachte. So jedenfalls nicht, soviel stand fest.
Dieser Abend war verwirrend gewesen und ein klein wenig kränkend.
Da standen all diese weisen und überaus gelehrten Personen in einem Raum und kamen in der Frage, was sie da nun vor sich gehabt hätte, nicht wirklich weiter.
Die Kette war zu Staub zerfallen, nachdem sie ihr zerstörerisches Werk tun wollte.
Es gab mindestens 2 Personen, die man dazu eigentlich mal befragen sollte. Und einen Drow, der, wie sie mit einem erneuten Grinsen "vom Erdboden verschluckt" wäre. Vom Erdboden verschluckt, ein Drow... . Entweder die anderen Anwesenden hatten jeden Ansatz von Humor in irgendwelchen Büchern vergessen oder so wüsste es auch nicht.

Wie auch immer - und sie hatte aufgrund der Last ihrer sonstigen Aufgaben leider nicht mehr das Ende der Debatte mitbekommen - Es war nun offensichtlich und man war sich scheinbar einig gewesen, dass die Ketten nicht aus Gold war und allerhöchstens geringe Spuren davon aufwies. Warum nun ausgerechnet "Eisen" mit einer goldenen Flamme brennen sollte, erschloss sich ihr nicht. Sie beschloss aber, nachher gleich einmal in einem Folianten über Alchmie dies nachzuschlagen. Aber sei es drum, angenommen es war Eisen, sie legte derweil den Federkiel beseite, so gab es mehr verschiedene Möglichkeiten, die alle genannt worden waren. Interessanterweise hatte man sich nicht geeinigt, alle zu verfolgen, solange sie noch der Diskussion folgen konnte.
Eisen war mit normaler Magie kaum zu verzaubern. Das ist jedem bekannt, auch wenn es über die Gründe verschiedene Theorien gab.
Also kamen in Frage, sie kritzelte dies auf ein Pergament neben dem Anfang ihrer Hausaufgaben:
- eine mächtige magisch begabte Person, die diesen Umstand umgehen konnte
- die angesprochene Feenmagie des Fluchwaldes, in dem die Kette scheinbar längere Zeit war
- klerikaler Ursache

Sie machte sich noch ein paar weitere Notizen, obwohl ihr langsam die Augen zufielen. Die schrift wurde bereits reichlich gross nun.
Variante 1:
- warum sollte eine solche Person Eisen wählen und es als Gold tarnen? Das hätte die Erfolgsaussichten verringert und zudem die Kräfte übermässig strapaziert
- was wäre der zusätzliche Erfolg bei der Verwendung von Eisen?
- Es wäre einfacher zu zerstören, als andere Metalle

Variante 2:
- Naturmagie ist chaotischer, aber kann sie wirklich magischen Grundgesetzen widersprechen, wie der Eisenproblematik?
- kann chaotische Magie so etwas praktisches machen, wie einen Fluch, der gleich noch das Fluchobjekt zerstört? Arger zufall

Variante 3:
- müssen kleriker sich in ihren "Zaubern" mit Eisenproblemen herumschlagen?
- War ein Kleriker beteiligt?

Dazu noch ein paar weitere Notizen...
Händler finden, den dieser Olidano nannte, Malic oder wie sie heisst, einfangen ...

die letzten Worte sind dann eher undeutlich und kaum leserlich. Die Schreiberin war mit der Feder in der Hand eingeschlafen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein schwarzes Pulver - oder die vertrackte Wissenschaft (Erzählung)

Emer ni Draiocht13. Oktober 2011 00:10

ein paar Notizen (Erzählung)

Nielfa v.D.13. Oktober 2011 09:45

Ein nachdenklicher Spaziergang (Pulver-Analyse) (Erzählung)

Emer ni Draiocht26. Oktober 2011 15:28

*Boten machen sich auf den Weg zu Badruk und Nia* (private Nachricht)

Birgit de Vries [MP]13. Oktober 2011 12:47

Kurze Antwort kommt per Brief

Badruk13. Oktober 2011 17:37

*eine Antwort wird zurück geschickt* (private Nachricht)

Nia Synaril17. Oktober 2011 15:03



Aktive Teilnehmer


5 : 0 5 Gäste