Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Die Kunde von Beltane

Stamm des Raben
03. Mai 2015 15:12
Überall in den freien Landen sieht man junge Nordfrauen und -männer laufen. Eine Jägerin reist weiter in den Osten zum Kreis des Lebens und ein weiterer junger Jäger wartet an der Silberblattquelle. Ein erfahrener Fährtensucher durchstreift die Wälder nach Einsiedlern, zurückgezogenen Waldläufern und anderen, jene die Natur nahe liegt.

Einjeder, der ein offenes Ort für die Feste und Riten der alten Glauben hat, erfährt, dass der Stamm des Raben zu Beltane lädt.

Am siebten Tage vor dem Sonnenuntergang wird zum alten Ritualplatz weit ist im Nordwesten am Dunkelzwergegebirge gebeten.



Die Zeit der Blüte, die Zeit der Fruchtbarkeit...
Mit Blumen, schmiegenden Körpern und Feuertanz....
Die Vereinigung des stattlichen Hirschkönigs und der jungen Jägerin.



Es ist jeder willkommen...geschmückt, maskiert oder freizügigem Reiz sofern er den Frieden des Festes einhält.







Auch in den ländlicheren Gegenden kommen die Gerüchte über die Boten und das Fest ins Gespräch.

In Cove meint ein Bauer zu den anderen Arbeitern: "Hast du es gehört, die Wilden feiern wieder ein abartiges Fest. Nackte Weiber, wilder Tanz und zur Mitternacht wackelt jeder Busch im Umkreis des Festplatzes" und lacht laut aus. "Wenn mein Weib nicht so ein Fuchs wäre, würd' ich mich glatt wegschleichen", scherzt ein anderer Bauer in das Gelächter hinein. "Nimm se doch mit, setz ihr ne Maske auf und hoff, dass sie jemand mitnimmt und nicht wiederbringt" wirft ein Weiterer ein und das Lachen wird noch lauter.

Am Waschplatz unterhalten sich stattdessen die Frauen. "Hast du den hübschen Nordmann gesehen, der hier durchkam?" meint ein junges Mädchen zu einer Anderen. Ein altes Waschweib platzt dazwischen "Hört nicht auf diesen Schmarren! Ich habe gehört die springen ins Feuer... so Verrückte!". "Sie springen 'über' das Feuer, das bringt Glück!" korrigiert eine Frau mittleren Alters und gluckst. Die Mädchen sehen sie neugierig an und die Frau beugt sich etwas zu den Mädchen flüsternd: "Alle tragen Blumen, Masken mit Hörnern und Blättern, manches Mal nur ein Stück Leder um die Lenden. Der junge Nordmann bestimmt auch". Sie zwinkert zu den Mädchen und wendet sich ihrer Arbeit wieder zu während die Mädchen beginnen aufgeregt zu tuscheln.


OOC: Donnerstag, der 07.05.2015 ab 20:00.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.15 15:13.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Die Kunde von Beltane

Stamm des Raben27603. Mai 2015 15:12

Reges Treiben und Vorfreude

Saira'nathja
Schattenherz
12407. Mai 2015 17:39



Aktive Teilnehmer


9 : 0 9 Gäste