Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Im gesegneten Tal und an der Silberblattquelle liegen mit einem Eichenblatt gesiegelte Pergamente (Fluchwald-Quest)

Shaya del Mor
30. Januar 2016 18:59
Als die Maga an diesem Nachmittag in Richtung ihres Hauses ging, waren die kalten Winterwinde einem beinahe lauen Lüftchen gewichen. Der Schnee war nun nicht mehr strahlend weiß sondern durchzogen von Tauwasser und durchmischt mit dunklen Brocken von Schlamm.

Shaya ging an der mittlerweile hoch gewachsenen Eiche nahe ihres Hauses vorbei, die sie einst vor vielen Sonneläufen selbst gepflanzt hatte. Einige Blätter hatten den Herbststürmen und dem Frost getrotzt und hingen, von Brauntönen durchzeichnet, noch immer an den Zweigen.
Die Maga zog sich die Handschuhe von den Fingern und zupfte vorsichtig zwei dieser Blätter vom Baum. Diese behutsam ins Haus tragend, setzte sie sich sogleich an den kleinen Tisch nahe des Fensters und begann zu beschreiben. Auf beiden Pergamenten an beiden Orten steht gleichsam in schwungvollen und feinen Lettern geschrieben.

--------------------------------------------

Seid gegrüßt all Jene,

die sich um die Geschehnisse im Fluchwald sorgen, Mein geschätzter Collegus Partecko hat mir von den Ereignissen auf der Insel und
dem nunmehrigen Besitzt der Rune berichtet.

Da ein erneutes schlichtes Einsetzen der Rune in den Barrierestein des Fluchwald gewiss
wieder in einem Auftauchen jenes Bebilith enden würde, müssen wir uns daher dringend
der folgenden Frage stellen.

Wie wollen wir jenes Geschöpf, das wohl in einem gänzlich anderen Planum als
dem unseren weilt, Herr werden.

So lasst uns gemeinsam darüber sprechen, und uns am dritten Tag des kommenden Wochenlaufes zur achten Stunde nach dem Mittagsgeläut
zu Füßen der Silberblattquelle treffen.

gezeichnet
Shaya del Mor


--------------------------------------------

Nachdem sie die Zeilen geschrieben hatte, faltete sie das Pergament sorgsam zusammen und legt beinahe
liebevoll jeweils eines der Eichenblätter darauf. Danach benetzte sie ihren Zeigefinger in der Schüssel Wasser neben dem Tisch und ließ sodann jeweils einen Tropfen des kühlen Nasses auf die Eichenblätter gleiten. Von der Flüssigkeit benetzt glätteten sich daraufhin die Strukturen der Blätter in einer Art Siegel und gewannen etwas vom einstrigen Grün zurück. Eilig macht sich die Maga daraufhin selbst auf den Weg, die Pergamente an den jeweiligen Bestimmungsort zu bringen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.16 19:51.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Im gesegneten Tal und an der Silberblattquelle liegen mit einem Eichenblatt gesiegelte Pergamente (Fluchwald-Quest)

Shaya del Mor429230. Januar 2016 18:59

Liest das Schreiben und schickt dann eine Abschrift an Lomana (kT)

Eldario, Erzdruide der drei
Flüsse
11931. Januar 2016 10:59

Nimmt das Schreiben entgegen...

Lomana Mitalias15031. Januar 2016 23:11



Aktive Teilnehmer


7 : 0 7 Gäste