Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

ES, das Verderben ist gekommen

Geschehen
14. April 2019 16:57
Lange Zeiten regte sich Nichts und Niemand unter dem harten Gestein eines Gebirges.

Ruhig und voller Muße plätscherte das Leben dahin nachdem die große Seuche das Land mit erbitterter Hand regierte. Doch eines Tages schien die Stille zu weichen. Wanderer, Bauern und Fremde erzählten sich von sonderbaren Geräuschen die man einfach nicht zuordnen könne.
Man munkelte in den Tavernen von Gewittern, die nur an einem bestimmten Ort zu toben begannen aber Blitze misste man gänzlich.
Andere wiederrum machten wilde Bären oder herrenlose Oger verantwortlich für die seltsamen Geräusche aber letztendlich wusste Niemand so Recht, was es zu bedeuten hatte.

Eines Abends, bei einer geselligen Runde mit viel Bier, duftenden Spanferkeln und ausgelassenen Kartenspielen, betrat eine vermummte Gestallt die Taverne „Zum Steinschlag“ im Tal des Zweifels. Kurz blickte man zu ihr hoch doch schnell verflog das Interesse an diesem Gast denn so Mancher wollte nicht seine Herkunft verraten oder man wollte es schlichtweg nicht wissen.

Plötzlich durchzog ein Donner das massive Gebirge, ließ Geröll auf das Dach der Taverne hinab regnen und der Boden erbebte, sodass die Bierkrüge beinahe von den Tischen fielen. Aufgeschreckt sprangen die Gäste hoch, rannten die Stufen der Taverne hinab und blickten zum Himmel aber Gewitterwolken waren nicht zu sehen; wunderschön und erhaben leuchteten die Sterne hinab und irgendwo raschelte es im nahen Gebüsch.
Man sah sich ratlos an. Ein Gemisch aus Neugierde und Angst in den Stimmen machte sich breit doch dann sprach die vermummte Gestalt in die Runde:“ Es kommt aus dem Süd-Westen und ich sah und hörte ES vor wenigen Tagen.“

„Was ist ES?“, fragte ein anderer Gast, dessen Bestreben war, seinen Bierkrug in keinster Weise loslassen zu wollen. Bei dem Wort ES, schwenkte er den Bierkrug derart übertrieben, sodass ein Schwall von Bier einen anderen Gast traf. Eine unvermeidliche Schlägerei wäre die Folge des Ganzen doch alle starrten noch immer auf die vermummte Gestalt und erwarteten eine Antwort. Die Gestalt drehte sich zum davon gehen um und sprach mit gespenstisch leiser Stimme:“ Die Drachen und deren Gefolge sind wieder da. ES, das Verderben ist gekommen.“



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.19 17:05.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

ES, das Verderben ist gekommen

Geschehen22314. April 2019 16:57

Rückkehr eines Verderbten

Anteras Nara14411. August 2019 15:01



Aktive Teilnehmer


8 : 0 8 Gäste