Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Re: Erste Lieferungen - Beginn (Erzählung)

Thoisin Gerumkal
23. Januar 2020 12:01
Eine Stunde zuvor...

"Uuuuuuund SCHIEBT!"

Hallte das Signal durch den schmalen Pass vor Minoc. Der Zug war gezwungen dort Halt zu machen um einen verunglückten Karren zu bergen. Die Wege wurden lange nicht mehr so gepflegt wie sie es bedurften und der Schnee verwandelte den festen Boden in eine Albtraumroute aus Pfützen und Kuhlen die so tief reichen dass ein Rad nur allzu leicht stecken bleiben konnte, so wie es nun geschah.

"Es nutzt einfach nichts, wir kriegen den Wagen einfach nicht frei! Wir müssen ihn zurück lassen..."

Schnaufte einer seiner Begleiter, eine Zwergin die er schon seit seiner Kindheit kannte und respektierte.

"Zurücklassen?!? Damit die Räuber ihn sich holen? Das kann nicht dein Ernst sein!"

polterte er ihr förmlich entgegen!

"Aber Thoisin, mein alter Freund Thoisin... Wir haben nur noch ein paar Stunden Tageslicht, du weist was das bedeutet..."

Er wusste, dass sie Recht hat. Sobald die Nacht hereinbricht wird auch wieder der Frost einsetzen, das wird die Wagen nur noch mehr verlangsamen. Außerdem sind diese Straßen schon lange nicht mehr sicher... des Nachts steigen die Banditen aus ihren Betten und die Wiedergänger aus ihren Gräbern. Mit all der Aufmerksamkeit die solch ein Wagenzug auf sich zöge, würden sie niemals lebendig ankommen sollten sie des Nachts reisen. In seiner Frustration schlägt Thoisin mit seiner Faust gegen den verunglückten Wagen.

"Du hast Recht, gute Sigryn... wie immer hast du Recht.. wir lassen den Wagen zurück, sollen die Krähen ihn sich holen!"

Und so zogen die Zwerge weiter, nur noch mit vier statt fünf Wägen... sie wussten, sie könnten es sich nicht leisten noch einen zu verlieren...
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Erste Lieferungen - Beginn (Erzählung)

Kylia [SdM]5523. Januar 2020 11:16

Re: Erste Lieferungen - Beginn (Erzählung)

Thoisin Gerumkal4423. Januar 2020 12:01

eine unruhige Nacht

Yrtha [SdM] Streiterin des
ritterlichen Ordens
2523. Januar 2020 17:58

Stein auf Stein – Entwicklung (Erzählung)

Kylia [SdM]3127. Januar 2020 19:06



Wer ist Online?


Insgesamt sind 5 Besucher online : 1 registrierte und 4 Gäste

Mitglieder: Ithulien Lirindiel