Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Dalzhind II - Erinnerungen II

Kel´sharak, Sargtlin del
Qu`ellar Vadaharr
07. Juni 2020 15:15
Im aufgehenden Zyklus des Narbondels hatte die Patrouille Melee-Magthere verlassen und war in die Tiefen des Unterreichs vorgedrungen. Präzise und lautlos glitten die Sargtline der verschiedensten Häuser, vereint im Dienste Melee-Magtheres, durch die bekannten Gänge in der Umgebung Menzoberranzans. Nach einiger Zeit erreichte die Abteilung ihr Ziel: eine kleine Höhle, in welcher eine Mithril-Ader kaum sichtbar ihre Spuren zog.
Die Zahazon Melee-Maghteres hatten vor wenigen Zyklen berichtet, dass eine kleine Gruppe von Duergar sich dort vermeintlich unbemerkt eingenistet hatte, um das kostbare Material abzubauen.
Melee-Magthere war aufgetragen worden, ein Zeichen zu senden. Ein Zeichen, welches den Dunkelzwergen erneut bewusst machen sollte, was eben jenen droht, die sich zu nah an die Stadt der Drow wagen. Still lag das Unterreich in tiefer Schwärze da, fast melodisch angerichert durch die dumpfen Geräusche und das kehlige Geflüster der arbeitenden Duergar. Die Duergar waren sich der Gefahr bewusst und doch waren sie dem Überfall nicht gewachsen. Die Stille des Unterreichs wurde wenige Augenblicke unterbrochen….unterbrochen vom Surren der Armbrustsehnen und klirren der scharfen Klingen. Unterbrochen vom leisen Murmeln der Faern, welche die Patrouille begleiteten. Unterbrochen vom erstickenden Gurgeln der sterbenden Duergar.
Kel`sharak genoss das Gefühl der scharfen Barra`velve, wie diese in das Fleisch seiner Opfer schnitten und das austretende Blut orange schimmerte in seiner Infravision. Wie im Rausch schlug der Sargtlin seine Klingen tiefer und tiefer in die Körper, mit präziser Genüsslichkeit seine Opfer in den Tod schickend. Eher beiläufig glitten seine Gedanken ab. Er war jetzt schon angewidert vom Blut seiner Feinde auf seiner Haut, in seiner Kleidung und vor allem in seinem Haar.
Der Lärm wurde nach nur wenigen Augenblicken unterbrochen. Unterbrochen von der Stille des Unterreichs, der Stille des Todes...

________________________

Schwer lag der Geruch des Potpourris aus Pilzen und Flechten des Unterreichs in der Luft. Das Licht weniger Kerzen erfüllte die steinerne Kammer der Yathrin. Als Kel`sharak den Raum betrat, dauerte es einige Augenblicke, bis sich seine empfindlichen Augen daran gewöhnt hatten. Er versuchte sich seine sadistische Vorfreude nicht anmerken zu lassen und widmete sich ganz seiner „Beichte“….

Das grelle Licht der Kerzen drang nach und nach durch das Blinzeln seiner Augen. Hallend drangen die Worte seiner Dalninil Ulviirynda ans Ohr, die sprach: „Dos noamuth dosst awareness p'wal d'lil jiv'undus. usstan noamuth ussta ssrigg'tul p'wal de' nindel.“*1


*1"Du hast das Bewusstsein im Schmerze verloren. Somit ist meine Freude daran verloren gegangen"



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.20 15:22.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Dalzhind II - Erinnerungen II

Kel´sharak, Sargtlin del
Qu`ellar Vadaharr
13007. Juni 2020 15:15



Aktive Teilnehmer


5 : 0 5 Gäste