Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Re: Mirandas Caihumemoment

Miranda Morgenstern
21. Januar 2021 02:23
Einiges hatte sich getan seit Miranda zum Caihumetempel gekommen war.
Miranda hat gelacht, geweint, war fast verzweifelt und hat viel gelernt.
Oft hat Miranda die Anwesenheit von Caihume gespürt.
Valentina hat ihre Prüfung zur Priesterin geschafft.
Das Kloster war entstanden und auch geweiht.
Der Mondapfelbaum wurde beschädigt und auch gerettet.
Miranda war nun fast eine Meisterin der Kochkünste nach den vielen koch Exzessen die sie für diverse Festivitäten veranstaltet hat.

Zuletzt hatte sie aber eine seltsame Begegnung.
Ein dunkel gekleideter Man war zum Kloster gekommen.
Miranda soll keine Angst haben sagte er.
Aber wovor sollte Miranda auch Angst haben?

Er hielt Miranda seine Hand hin und versprach ihr dunkle Orte zu zeigen, wenn sie nur seine Hand nähme.
Nun dunkle Orte hatte Miranda zur genüge gesehen. Mehr wollte Miranda aber nicht ins Detail gehen.
Weiter wurde Miranda gefragt, wie sie denn zu Caihume gekommen sei.
Viel Liebe, Zuwendung und Hilfsbereitschaft war das wohl gewesen.
Mit der Hilfsbereitschaft auch viel Dankbarkeit, die damit zu ihr kam.

Daraufhin antwortete der Man, dass auch er einst geliebt hatte und ihm diese Liebe genommen wurde.
Miranda hatte irgendwie Mitleid mit ihm. Miranda war schließlich selbst irgendwie in Trauer ob des letzten Angriffs auf Cove.
Es war nie einfach, wenn einem das genommen wurde, was man liebte, das wusste sie.
Dann brauchte man Personen um sich, die einem halfen, die einen Liebten und Zuwendung und viele Gespräche widmeten.
Die hatte er scheinbar nicht gehabt.

Den Angriff auf Cove schien der Man ebenso wie sie zu verurteilen. Ganz konnte sie dem aber nicht glauben.
Das nächste, dass er fest stellte war, dass Miranda diese Menschen hassen musste, die das verbrochen hatten.
Die Wut, die Miranda empfand konnte sie nicht von der Hand weißen.
Das veranlasste den Man zur Vermutung, dass die Saat gesäht sei und Miranda nur noch der Wut ihren Lauf lassen musste um zu seiner Seite über zu laufen.
Naja... ganz so einfach war es dann auch nicht. Wut, Zorn und Trauer waren Gefühle, die zum Leben gehörten. Man konnte sie nicht ignorieren.
Man sollte kein Gefühl ignorieren, noch sollte man Gefühlen wie Wut einfach seinen Lauf lassen.
Abgesehen davon führte es nur zu mehr Schmerz, wenn man Wut einfach laufen lies. Kaputte Vasen, zerschlagene Tische, zerbrochene Freundschaften.

Zum Abschluss versprach der Mann noch wieder zu kommen und seine Saat zu Ernten.
Miranda lud ihn herzlich ein wieder zu kommen doch er sollte sich nicht die Hoffnung machen, Miranda für seine Sache zu gewinnen.
Miranda übte sich in der Zwischenzeit ihre Wut und ihren Ärger in produktive Wege zu lenken statt damit zu zerstören.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Die Reise

Miranda Morgenstern43921. August 2020 00:48

Die Seuche

Miranda Morgenstern18021. August 2020 12:21

Caitlions lehren

Miranda Morgenstern14627. August 2020 15:16

Mirandas Caihumemoment

Miranda Morgenstern16701. September 2020 11:45

Re: Mirandas Caihumemoment

Miranda Morgenstern15221. Januar 2021 02:23

Gedanken um Caihume

Miranda Morgenstern13831. Januar 2021 00:01

Sorgen um Filirin, Cove und Elisabeth

Miranda Morgenstern13730. März 2021 09:03

Licht und Schatten

Miranda Morgenstern10313. Mai 2021 12:24

Lammfest - Andacht und Wahl zur Holden

Miranda Morgenstern10525. Mai 2021 13:14

Re: Lammfest - der Tag danach

Miranda Morgenstern11326. Mai 2021 10:07

Winter

Miranda Morgenstern14631. Januar 2021 00:16

Re: Winter

Miranda Morgenstern15325. Februar 2021 15:08

Suppenküche

Miranda Morgenstern14909. Februar 2021 19:35

Re: Suppenküche

Miranda Morgenstern12204. März 2021 13:55

Re: Suppenküche

Miranda Morgenstern10503. April 2021 10:24

Re: Suppenküche

Miranda Morgenstern10309. April 2021 19:03

Hundeflöhe

Miranda Morgenstern14103. März 2021 10:56

Re: Hundeflöhe

Miranda Morgenstern11804. März 2021 13:41

Re: Hundeflöhe

Miranda Morgenstern16506. März 2021 16:42

Frühling

Miranda Morgenstern14222. März 2021 19:03

Re: Frühling

Miranda Morgenstern10722. Mai 2021 15:37

Re: Frühling

Miranda Morgenstern10131. Mai 2021 17:06

Sommer

Miranda Morgenstern9809. Juni 2021 15:15



Aktive Teilnehmer


8 : 1 7 Gäste

Nabuka