Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Re: Winter

Miranda Morgenstern
25. Februar 2021 15:08
Langsam geht der Winter zuneige.
Der Schnee beginnt langsam zu Schmelzen, alles wir matschig.
Die ersten warmen Tage sind zu spüren. Das die Tage länger werden war zu zu Imbloc - dem Lichtfest der Hexen zu spüren.
Vorsichtig trauten sich auch erste Knospen an das Licht.
Die Weide, die Hasel, Krokusse und Schneeglöcken stecken an manchen Stellen ihre Köpfchen aus dem Schnee.

Auch bei den Bauern bemerkte man, dass langsam wieder Leben einkehrte.
Pflüge und Eggen wurde inspiziert und repariert.
Zäune wurden abgegangen und Schäden behoben.
Langsam schlichen sich auch zu den Krankheiten, die Miranda im Moment oft versorgte auch wieder Verletzungen, die auf den Feldern passiert sind.
Es war auch langsam wieder Zeit den Bauern bei ihren Reperaturarbeiten zu helfen. Freudig begrüßte auch Miranda die wärmeren Tage, denn das Kloster brauchte wesentlich weniger Holz zum Heizen. Langsam konnte man auch daran denken, den Garten wieder zu pflegen. Abdeckungen gegen den Frost nahm Miranda aber noch keine ab. Der kleine Teich, der im Garten war taute auf und man konnte zwischendurch den Mantel wieder weg lassen.

Das Haus von Cullen war gebaut und er war auch schon eingezogen. Regelmäßig ritt Miranda freudig an dem Haus vorbei.
Noch ist es aber nicht Frühling und immer wieder zieht so manche Frostnacht durchs Land.
Es blieb nur zu hoffen, dass sich der Frost jetzt noch austobte und im Frühjahr wenn die empfindlicheren Pflanzen sich reckten und streckten keine Frostnächte mehr kamen.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Die Reise

Miranda Morgenstern21621. August 2020 00:48

Die Seuche

Miranda Morgenstern7121. August 2020 12:21

Caitlions lehren

Miranda Morgenstern4727. August 2020 15:16

Mirandas Caihumemoment

Miranda Morgenstern5501. September 2020 11:45

Re: Mirandas Caihumemoment

Miranda Morgenstern4621. Januar 2021 02:23

Gedanken um Caihume

Miranda Morgenstern4431. Januar 2021 00:01

Sorgen um Filirin, Cove und Elisabeth

Miranda Morgenstern3330. März 2021 09:03

Winter

Miranda Morgenstern4531. Januar 2021 00:16

Re: Winter

Miranda Morgenstern4225. Februar 2021 15:08

Suppenküche

Miranda Morgenstern5109. Februar 2021 19:35

Re: Suppenküche

Miranda Morgenstern2704. März 2021 13:55

Re: Suppenküche

Miranda Morgenstern1403. April 2021 10:24

Re: Suppenküche

Miranda Morgenstern1509. April 2021 19:03

Hundeflöhe

Miranda Morgenstern4003. März 2021 10:56

Re: Hundeflöhe

Miranda Morgenstern3004. März 2021 13:41

Re: Hundeflöhe

Miranda Morgenstern2706. März 2021 16:42

Frühling

Miranda Morgenstern3122. März 2021 19:03



Wer ist Online?


Insgesamt sind 8 Besucher online : 1 registrierte und 7 Gäste

Mitglieder: Trahal