Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Hundeflöhe

Miranda Morgenstern
03. März 2021 10:56
Miranda ist am Weg zur Schwesternschaft des Mondes um Weihwasserfläschchen abzugeben.
Die Fläschchen abgegeben bemerkt sie am Weg vor der Schwesternschaft einen wild zerkratzen Hund.
Als sie ihm sich langsam nähert kann sie auch ausmachen, warum er so zerkratzt ist.
Über und über übersäht mit Flöhen war das arme Tier.

Miranda macht sich gleich wieder auf den Weg zum Kloster und sucht wild in ihren Büchern, ob sie etwas über Flöhe finden kann.
Einfach war es nicht, aber sie fand einen kleinen Absatz.
Rosmarin und Zitrone soll wohl wirken.
Es könnte zwar vielleicht schwierig werden, den Hund 10 Tage hintereinander zu erwischen und ihn mit Rosmarin-Zitronen-Wasser abzuduschen
aber vielleicht schaffte sie es ja.

Sogleich macht sich Miranda an die Arbeit und kochte das Wasser für die Aktion auf. Nachdem sie Rosmarin und Zitrone hinzugefügt hatte und das Wasser wieder abgekühlt war suchtet sie sich einen geeigneten Behälter mit dem sie das Wasser transportieren konnte. Eine Schale dazu, damit die den Hund damit auch sanft übergießen konnte und die Kleider gewechselt in ein einziges einfaches Kleid, denn auch dieses musste danach behandelt werden.
Immerhin war es im Kloster warm und in der Wärme fühlten sich die Flöhe wohl. Die Haare hat sie hoch gebunden und unter dem Tuch versteckt.

Mit dem Rosmarin-Zitronen-Wasser bewaffnet macht sich Miranda auf die Suche nach dem Hund. Meist hatten Streuner ein Revier, es sollte also nicht so schwer sein, ihn wieder zu finden. Vielleicht hatte sie auch glück und sie konnte ihm zu seinem Bau folgen um dort mögliche Stoffe und Heu zu entfernen und frisches zu bringen.

Den Hund fand sie schnell wieder, er hatte sich nicht weit von den Gebäuden der Schwesternschaft entfernt.
Es dauerte ein wenig, bis der Hund so viel vertrauen hatte, dass sie sich so weit nähern konnte um ihn vorsichtig mit dem Wasser übergießen.
Einige Zeit beobachtet sie den Hund und wusch das Gemisch auch nach einigen Minuten wieder aus.
Das Abtrocknen mit dem Handtuch sollte ihr nicht ganz so gelingen, wie es vielleicht gut wäre, aber immerhin ein wenig.
Die Bleibe des Hundes sollte sie wohl heute nicht finden.

Wieder am Kloster legte Miranda die Kleidung vor dem Kloster ab und tauchte einmal mutig in den eiskalten Teich vor dem Kloster.
Die Kleidung, die sie im Eimer abgelegt hat, in dem auch das Gemisch für den Hund war und die Schale füllte sie mit eben den kalten Wasser aus dem Teich und lies es draußen stehen. In der Zwischenzeit gönnte sie sich ein ausgiebiges warmes Bad.
Frisch Gebadet und gekleidet setzt sie einen großen Topf mit Wasser auf und brachte es zum Kochen um darin Kübel und Kleidung auszuwaschen.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Die Reise

Miranda Morgenstern43921. August 2020 00:48

Die Seuche

Miranda Morgenstern18021. August 2020 12:21

Caitlions lehren

Miranda Morgenstern14727. August 2020 15:16

Mirandas Caihumemoment

Miranda Morgenstern16701. September 2020 11:45

Re: Mirandas Caihumemoment

Miranda Morgenstern15321. Januar 2021 02:23

Gedanken um Caihume

Miranda Morgenstern13831. Januar 2021 00:01

Sorgen um Filirin, Cove und Elisabeth

Miranda Morgenstern13830. März 2021 09:03

Licht und Schatten

Miranda Morgenstern10313. Mai 2021 12:24

Lammfest - Andacht und Wahl zur Holden

Miranda Morgenstern10525. Mai 2021 13:14

Re: Lammfest - der Tag danach

Miranda Morgenstern11326. Mai 2021 10:07

Winter

Miranda Morgenstern14631. Januar 2021 00:16

Re: Winter

Miranda Morgenstern15325. Februar 2021 15:08

Suppenküche

Miranda Morgenstern14909. Februar 2021 19:35

Re: Suppenküche

Miranda Morgenstern12204. März 2021 13:55

Re: Suppenküche

Miranda Morgenstern10503. April 2021 10:24

Re: Suppenküche

Miranda Morgenstern10309. April 2021 19:03

Hundeflöhe

Miranda Morgenstern14203. März 2021 10:56

Re: Hundeflöhe

Miranda Morgenstern11804. März 2021 13:41

Re: Hundeflöhe

Miranda Morgenstern16506. März 2021 16:42

Frühling

Miranda Morgenstern14222. März 2021 19:03

Re: Frühling

Miranda Morgenstern10722. Mai 2021 15:37

Re: Frühling

Miranda Morgenstern10131. Mai 2021 17:06

Sommer

Miranda Morgenstern9809. Juni 2021 15:15



Aktive Teilnehmer


7 : 0 7 Gäste