Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Einladung zu Samhain

Shaina TdL
11. Oktober 2020 15:16
Am zweiten Tag des elften Mondzyklus wird Samhain zu Ehren der Muttergöttin Layantea zur 8,5 Stunde nach dem Mittagsgeläut stattfinden .
Örtlichkeit für dieses Fest ist der Layantea Zirkel.


In den Vollmondnächten des feuchten und nebeligen 11. Mondes endet die helle und warme Jahreszeit. Die Sonne ist nun schwach und kalt und schafft es kaum noch über den Horizont hinaus.
Es ist das Ende allen pflanzlichen und teilweise tierischen Lebens auf Mutter Erde, die lange Winterpause beginnt .

Es ist die Zeit der Einkehr, der Ruhe und des Besinnen auf unsere Wurzeln und unsere Ahnen. Aber auch für die Verbindung mit der Anderswelt durch Rituale und Wunder.
Stärker als sonst im Jahr denken wir an unsere Ahnen , denn die Grenze zwischen irdischer und überirdischer Welt lässt sich in dieser
Vollmondnacht leichter überwinden.

Es ist eine Möglichkeit Abschied zu nehmen , falls es jemanden gibt von dem ihr Euch nicht richtig verabschieden konntet. Oder aber auch einfach nur Eure
guten Wünsche zu senden.
Bitte denkt daran einen persönlichen Gegenstand des Verstorbenen mit zu bringen, damit ihr mit ihm / ihr in den Kontakt gehen könnt. Auch kleine Opfergaben in Form von Kerzen, Wein und Lebensmittel sind sehr fördernd.

fühlt euch von Layantea umarmt

Shaina


( Montag, 02.11. 2020 )
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Einladung zu Samhain

Shaina TdL17811. Oktober 2020 15:16



Aktive Teilnehmer


3 : 0 3 Gäste