Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Neue Aushänge verkünden von einem Turnier in Abenteurer's Rast

Greifen Söldnerbanner
10. November 2020 22:31
Die Aushänge sind in allen Städten am schwarzen Brett zu finden sowie an den Toren zu Rassengebieten abgegeben worden (bei den Drow am Eingang zur Höhle wohl nur abgelegt und mit einem Stein beschwert).

Außerdem wird je eine Abschrift abgegeben bei:
- Perdia Damotil, Bürgermeisterin der Rast
- Akademie des freien Kampfes
- Festung der Schatten
- Kampfschule zu Asusa
- Kult des Mordûl
- Schwarze Falken
- Amazonenstamm
- Schwesternschaft des Mondes



Turnier in Abenteurer's Rast!

Das Greifen Söldnerbanner aus den Rastlanden ruft das kämpfende Volk zum Turnier und Wettbewerb auf!

So sollen sich Teilnehmer und Zuschauer am 29. Tage dieses Mondes bei der Arena der Abenteurer's Rast ab der 7. Abendstunde versammeln. Die Teilnehmer sollten 10 Minuten vor Beginn der Wettkämpfe vor Ort sein.

Zur 8. Abendstunde beginnt der Wettkampf der Fernkämpfer

Zur 9. Abendstunde beginnt das Turnier der Nahkämpfer

Der Fernkampf-Wettkampf findet vor dem Nahkampfturnier statt. Sollte dieser nicht innert eines Stundenglases abgeschlossen sein, verschiebt sich das Turnier spontan entsprechend nach hinten.

Das Turnier soll für jeden zugänglich sein und jeder soll willkommen sein, so sind persönliche Auseinandersetzungen wann anders und wo anders auszutragen!

Es sei einem jeden gestattet, sich für beide oder nur eines von beiden anzumelden.


FERNKAMPF WETTBEWERB (20 Uhr)

Wer teilnehmen will, wisse:
Die Startgebühr beträgt 3.000 Goldmünzen und ist VOR Beginn des Wettkampfes bei Cayenne zu entrichten (Anmeldung und zahlen ab sofort möglich).

Der erste Platz gewinnt nach Wahl einen Langbogen aus Silberbaumholz oder eine schwere Armbrust aus Silberbaumholz.
Sollten sich hier überraschend viele Teilnehmer anmelden, werden eventuell noch Preise für einen zweiten und dritten Platz eingeführt.

Es wird aus großer Entfernung auf ein Strohziel geschossen.
Erlaubt sind Bögen und Armbrüste aller Art.
Pfeile und Bolzen werden gestellt.
Magie, klerikale Unterstützung und Tränke jeglicher Art sind in diesem Wettkampf verboten und führen zur Disqualifizierung!

Jeder angemeldete Teilnehmer hat 3 Schuss auf die Zielscheibe, die erreichte Punktzahl wird zusammen gezählt.

Die Zielscheibe ist in Punkte aufgeteilt:
  • Mittelpunkt der Zielscheibe: 5 Punkte
  • Innerer Ring der Zielscheibe: 3 Punkte
  • Mittlerer Ring der Zielscheibe: 2 Punkte
  • Äußerer Ring der Zielscheibe: 1 Punkt
  • Außenbereich der Zielscheibe: 0 Punkte

Die Punkte aus den drei Schüssen werden zusammen gezählt. Haben zwei oder mehr Teilnehmer die gleichhöchste Punktzahl, gibt es ein Stechen mit jeweils einem Schuss abwechselnd, bis sich ein Sieger findet. Die Entfernung zur Scheibe wird dabei jedes Mal erhöht.


NAHKAMPF TURNIER (21 Uhr)

Wer teilnehmen will, wisse:
Die Startgebühr beträgt 5.000 Goldmünzen und ist VOR Beginn des Turniers bei Cayenne zu entrichten (Anmeldung und zahlen ab sofort möglich).

Der erste, zweite und dritte Platz wird mit einem Preise belohnt. Es stehen vier Preise zur Auswahl, aus diesen wählt zuerst der Erstplatzierte, aus den verbliebenen Preisen dann der Zweitplatzierte und aus den letzten beiden wählt der Drittplatzierte einen Preis.

Die Preise seien:
- Eine vollständige mystische Drachenrüstung einfarbig nach Wahl
- Ein Schild aus Silberbaumholz
- Ein Bastardschwert aus Platinum
- Säbel und Dolch aus Platinum

Kommen wir zu den Regeln des Turniers:
  • Das Turnier wird nur im Nahkampf bestritten.
  • Es wird nur mit Turnierwaffen gekämpft. Die Turnierwaffe ist selbstständig vor Beginn des Turniers zu organisieren und mitzubringen.
  • Magie jeglicher Art sowie klerikale Unterstützung (egal ob Gebete, Weihe oder heiliges Wasser) ist nicht erlaubt. Auch nicht vor dem Kampfe. Darunter fallen auch spezielle Fähigkeiten von fremden Völkern.
  • Unterstützung von anderen ist in jeder Art und Weise und zu jedem Zeitpunkt untersagt, die Turnierteilnehmer kämpfen nur mit ihren eigenen Kampf-Fähigkeiten gegeneinander. Klatschen und anfeuernde Worte aus dem Publikum sind selbstverständlich gestattet und erwünscht.
  • Gifte, Sprengphiolen und Heiltränke sind nicht erlaubt.
  • Erfrischungstränke, Gewandtheitstränke, Stärketränke und Nachtsichttränke sind erlaubt.
    (Werden aber nicht gestellt!)
  • Wird jemand bewusstlos geschlagen, wird der dafür Verantwortliche disqualifiziert
  • Macht man sich auf irgendeine Art und Weise während seines Turnierkampfes unsichtbar, wird man disqualifiziert und ein jeder möge denjenigen während der Dauer des Turniers als Feigling titulieren.
  • Kann einer der Kontrahenten nicht mehr weiterkämpfen oder gibt auf, ist der Kampf entschieden. Der Sieger kommt in die nächste Runde und muss sich erneut bestreiten, bis am Ende ein erster, zweiter und dritter Platz ermittelt wird.
  • Die Turnierwaffe (und Schild) darf während des Kampfes (in andere Turnierwaffe/Schild) gewechselt werden, dies wird unter Kampftechniken gezählt.

Wer gegen die Regeln verstößt weil er meint, eine Grauzone gefunden zu haben, wird disqualifiziert. Es wird während des Turniers nicht diskutiert. Seid ehrbar und haltet euch an die Regeln. Im Zweifelsfall fragt vorher nach.


Für Fragen und Anmeldungen schickt eine Nachricht an das Greifen Söldnerbanner oder direkt an Cayenne.


Desweiteren:

Eventuell wird einer der Greifen Wetten entgegen nehmen, dies kann jedoch noch nicht sicher zugesagt werden. Möchte sich jemand als Buchmacher anbieten, möge man sich im Vorfeld mit uns in Verbindung setzen.

Handwerkern und Köchen steht es frei, sich für die Zeit einen Marktstand in der Rast zu mieten, um Waren oder Essen und Getränke an den Mann zu bringen.


Auf einen spannenden Wettkampf!

Greifen Söldnerbanner




[OOC: Sonntag, 29.11. ab 19 Uhr Versammlung. Punkt 20 Uhr Fernkampf-Wettkampf. Punkt 21 Uhr, sofern Fernkampf bis dahin durch ist, beginnt das Nahkampfturnier.

Anmeldungen zum Turnier werden nur über das Forum oder Ingame entgegen genommen. Anmeldungen über Discord werden ignoriert.]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.20 19:40.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Neue Aushänge verkünden von einem Turnier in Abenteurer's Rast

Greifen Söldnerbanner30410. November 2020 22:31

Sie hängt die Ankündigung in Vesper, Minoc, Cove, der Feste des Mondes und an der Kriegerschule nochmals auf.

Yrtha [SdM] - Vorstand der
Kriegsschule zu Asusa
10812. November 2020 20:24

Turnieranmeldungen

Cayenne10422. November 2020 16:34

Ein Schreiben an Cayenne.

Eldoran8827. November 2020 19:59

Stoke wird Eldoran ein Schreiben überreichen.

Cayenne10027. November 2020 23:31

Eine Entscheidung

Oria und Cayenne12528. November 2020 19:21



Aktive Teilnehmer


10 : 0 10 Gäste