Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ostara

Marlina Fichtenbrandt
05. April 2021 16:38
Blutrot tauchte das Licht der untergehenden Sonne die geschützte Lichtung am Zirkel Layantheas den Ort in ein unwirkliches Licht. Silbrigblaunirgendfarbenmeer hob sich hingegen der Himmel ab.
Zuckende Flammen stoben in die Höh´und die Schwestern tanzten einen Reigen. Zuvor war Marlina mit ihnen noch aufgebrochen und sie hatten Ostarawasser nach einer langen Wanderung im Gebirge versorgt, die brauchgemäß schweigend, um das Mysterium des Lebens und die Göttin zu ehren. Ganz gewichtig und ernst war diese Handlung, bis Marlina dann voller Ungeschick in die Quelle stolperte, den im inneren keimenden Schrei heldenhaft unterdrückte und zitternd wartete, bis die anderen Schwestern ihr Wasser schöpften und sie zum Feuer zurückkehren konnten.
Bis dahin war die Junghexe auch schon wieder halbwegs trocken- Hexen trockneten ja schnell- und so stand der gemeinsamen Ostereiersuche nichts im Wege. Es tat gut einmal gut mal etwas nicht Düsteres und völlig dem Leben zugewandtes zu tun. In allen Regenbogenfarben strahlten diese Eier, die von den Hexen als Opfer um die Kraft des Lebens zu stärken, auch dann anderswo versteckt wurden. Ein paar Schöne würde auch Marlina selbst essen.


ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Werdegang Marlina

Marlina Fichtenbrandt39724. November 2020 14:31

Die blaue Stunde

Marlina11006. Dezember 2020 12:03

Väterchen Frost

Marlina10720. Dezember 2020 19:23

Wintersonnenwende

Marlina Fichtenbrandt10221. Dezember 2020 12:44

Wintersonnenwende Teil 2

Marlina Fichtenbrandt9622. Dezember 2020 11:47

Der Turm im Tarot

Marlina Fichtenbrandt8621. Januar 2021 09:08

Das Klopfen

Marlina6920. Februar 2021 12:56

Imbolc- Ritual ein Nest aus Licht

Marlina7320. Februar 2021 13:49

Imbolc- ein Tanz für die Elemente

Marlina8520. Februar 2021 15:17

Exorzismus und Tanz der Schatten

Marlina Fichtenbrandt7624. März 2021 22:21

Ostara

Marlina Fichtenbrandt7005. April 2021 16:38



Aktive Teilnehmer


8 : 0 8 Gäste