Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ich in einem Turnier?

Gijs Thijs
20. Februar 2021 18:53
Mitte der vierten Woche des Elften:
Aurelia kam heute zu mir und hat mir eine dicke Überraschung aufgetischt. Es findet bald ein Turnier statt und sie hat mich angemeldet. Da war ich erst mal baff! Erst werde ich in einen Kriegerorden aufgenommen und dann darf ich auch bald schon an einem Turnier teilnehmen. Meine Bedenken ob meiner Unerfahrenheit wischte sie mit einem Streich davon. Wir werden üben, mein lieber Gijs. Und so begannen wir. Was soll ich sagen...kurz: Ich hatte keine Chance. Egal wie ich Angriff Aurelia wusste genau wie sich meine Attacke parieren oder mich auskontern konnte. Sie hätte sogar nebenbei Essen können! Doch sobald sie merkte wie meine Motivation sank, gab's einen drauf. Aber ich sollte nicht nur sie attackieren, sondern auch mal nur parieren. Und selbst in der Defensive gelang es ihr stets durchzudringen. Wie gut das wir nicht mit echten Waffen gekämpft haben. Blaue Flecke sind mir dennoch gewiss. Nach vier Stunden stoppten wir. Sie gab mir eine Menge Aufgaben mit auf den Weg, wobei die meisten damit zu tun hatten, dass ich mein eigenes Verhalten nochmals betrachten sollte und überlegen sollte wie ich anders handeln könnte.

Am nächsten Tag kam sie erneut auf mich zu. Mir tat alles weh und ich hätte mich am liebsten versteckt. Aber sie wollte nur sehen, ob ich auch wirklich nachgedacht habe. Wir gingen einige Situationen vom Tag gestern durch. Sie stellte Fragen, was ich anders tun könnte und ich antwortete so gut es ging. Freute ich mich eine für die Situation angemessenere Attacke oder Parade zu finden, zeigte sie mir sofort wie sich das im nächsten Schritt zu einem Nachteil verwandeln könnte. „Kampftaktik Gijs! Du musst wissen wo du hin willst!“ Aber sie zeigte mir auch, was ich besser machen konnte. Ich hoffe ich kann eines Tages so gut kämpfen wie sie! Ich schlief tief und träumte von Schrittfolgen und Kampftaktik.

An Freijastag kämpften wir dann erneut gegeneinander. Auch wenn sie nach wie vor alle meine Attacken mühelos auskontern konnte, so hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mehr ohne weiteres hätte essen können. Aber für ein tiefsinniges Gespräch hätte es dennoch gereicht...
Aber als sie die Übungseinheit beendet hatte, sagte sie: „Gut Gijs! Du lernst wirklich schnell! Morgen ruhst du dich aus und machst nur kleine und ruhige Taktikübungen. Sonntag will ich dich ausgeruht und klar haben. Verstanden?“ Ich nickte, aß und ging ins Bett.

Am nächsten morgen erwacht machte ich mich sogleich ans Werk. Nach dem Frühstück natürlich. Machte ich einen Schritt, versuchte ich mir gleich vorzustellen, wie mein Gegner reagieren könnte. Es fiel mir anfangs noch schwer, aber mit der Zeit verstand ich. Aktion und Reaktion. Ich verstand mehr und mehr. „Na du Tänzer! Das sieht ja gar nicht mal schlecht aus! Ich wusste du kannst mehr als nur Muskeln benutzen.“ Aurelia, lugte um die Ecke und zwinkerte mir zu. „Danke Frau Salomin!“, sagte ich und kicherte. „Nachm Mittag ist aber Schluss, verstanden?“ Ich bejahte und machte bis zum Mittag weiter. Danach habe ich mein Rüstzeug inspiziert und stellte fest, dass ich dringend baden musste. Frisch und sauber habe ich den Abend verbracht und stellte fest, wie sich Nervosität breit machte. Als ich Aurelia beim Abendessen darauf ansprach sagte sie nur. „Mach dir keine Gedanken...natürlich fliegst du in der ersten Runde raus. Aber Lämmer sind zum schlachten da!“ Sie zuckte mit den Schultern und lachte beherzt. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, aber ihr Lachen war echt und ansteckend, und so beschloss ich mit zu lachen! Eines hatte ihre Frotzelei jedoch bestimmt für sich, die Nervosität war weg.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Kriegertagebuch von Gijs Thijs

Gijs Thijs55115. Dezember 2020 13:52

Wie ich Anat Eichwald begegnete

Gijs Thijs12617. Dezember 2020 16:05

Das erste Mal Trolle

Gijs Thijs12818. Dezember 2020 16:21

Und wieder ein erstes Mal: Oger

Gijs Thijs11609. Januar 2021 12:44

Endlich, Aurelia ist wieder da!

Gijs Thijs11410. Januar 2021 18:55

Üben, üben, üben und üben!

Gijs Thijs11311. Januar 2021 18:07

Komme ich also doch zum Rüstzeug?

Gijs Thijs11217. Januar 2021 20:42

Ein großer Tag steht bevor und die Zeit hat Flügel

Gijs Thijs11523. Januar 2021 11:49

Ich in einem Turnier?

Gijs Thijs11320. Februar 2021 18:53

Das Turnier

Gijs Thijs10322. Februar 2021 22:07

Es gibt Spezialitäten zu lernen

Gijs Thijs9527. Februar 2021 16:36

Magie ist stärker als manch ein Schwert

Gijs Thijs10114. März 2021 22:31

Ritter sein mag mit Kraft und dem Schwert beginnen, aber es wird in Geist und Herzen vollendet

Gijs Thijs8710. April 2021 15:48

Ein Tag wie ein Freund

Gijs Thijs9606. Mai 2021 19:18

Eine Frage der Ehre

Gijs Thijs8408. Mai 2021 19:48



Aktive Teilnehmer


7 : 0 7 Gäste