Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Das Turnier

Gijs Thijs
22. Februar 2021 22:07
Tag der Sonne in der Vierten des Elften:
Ich habe unruhig geschlafen und erwachte mit einem klaren Gedanken im Kopf: Heute kämpfe ich auf meinem ersten Turnier! Das es noch den ganzen Tag dauern würde bis ich endlich wissen würde, wie es ausgeht raubte mir die Lust am Tag. Meine Gedanken lagen nur auf dem Abend. Mein Fokus...dieses Wort habe ich aus einem Buch gelernt, dass Aurelia mir gegeben hat. Es heißt „Die Kunst des Kampfes“ und ist von einem Mann der „Tsu Sun“ heißt. Ein seltsamer Name. Aurelia sagte mir, dass er in einem fernen Land gelebt hat und schon lange nicht mehr ist. Es ist schwierig zu lesen – für mich, aber ich verstehe jetzt mehr und mehr der Dinge die Aurelia mir schon beigebracht hat. Ich habe versucht zu lesen, aber mein Fokus ist zu stark auf das Turnier gerichtet. So beschloss ich spazieren zu gehen. Als ich an einer Lichtung im Wald angekommen bin, machte ich heimlich doch noch einige Übungen. Ich setzte Schritte und stellte mir alle möglichen Weisen vor, wie mein Gegner reagieren könnte und dann überlegte ich mir genau wie ich reagieren würde. Ich machte auch noch leichte Körperübungen und ehe ich mich versah, stand die Sonne auch schon überm Mittag. Wieder zu Hause angelangt aß ich ordentlich, denn ich hatte das Gefühl, dass ich später nicht mehr essen sollte. Doch die Übungen die ich noch heimlich gemacht habe und das Essen haben meinen Kopf von überflüssigen Gedanken befreit und ich konnte mich nach dem Mittag noch entspannt zur Ruhe legen. Als ich erwachte war die Abenddämmerung herein gebrochen. Und zack, waren die Gedanken wieder da. Ich wollte mich nicht darüber grämen – auch eine Weisheit aus dem Buch. Entweder ich würde im Kampf im Augenblick sein und meine Sinne hätten die Schärfe und Schnelle oder eben nicht. Mich nun zusätzlich mit wirren Gedankenspielen zu belasten fand ich doof. Aurelia saß vorm Haus und putzte und ordnete ihr Rüstzeug. „Los Gijs, du auch! Wir wollen gut aussehen!“ Und so nahm ich meines zur Hand und begann. Die Zeit verging wie im Flug, sodass wir sie auch danach gleich schon anlegten. Bevor wir aufbrachen, gab mir Aurelia noch einen Korb mit allerlei Fläschchen in allen möglichen Farben. „Was ist das?“, fragte ich. „Du kannst es nachher brauchen, Gijs. Es sind Elixiere für gute Sicht, Kraft, Geschick und Ausdauer. Auch was für deinen Kopf ist dabei.“ Die nächste Frage hätte ich mir besser überlegen sollen, aber ich fragte einfach drauf los. „Für meinen Kopf? Du meinst zum Schutz?“ Aurelia schlug sich die Hand vor die Stirn. „Nein Gijs...damit du schlauer wirst!!!“ Ihr Lachen muss ganz Cove gehört haben, aber da ich begriff wie witzig die Situation war, hatte ich keine Mühe mit zu lachen. Kurz bevor wir los ritten, gab mir Aurelia noch ein paar Sandalen. Dieses Mal biss ich mir auf die Zunge und wartete geduldig ab, was sie mir dazu zu sagen hatte. Ihre Erklärung war einfach, weniger Gewicht am Fuß, mehr Gewandheit.
So nahmen wir unsere Pferde und ritten los. Je näher wir kamen, desto aufgeregter war ich. Aber in der Kampfschule angekommen, war meine Nervosität wie weggeblasen. Eine Menge Personen tummelten sich hier schon. Menschen, aber auch eine grässlich verunstaltete Kreatur. Wir grüßten, wer uns begegnete und suchten uns Plätze am Rand der Arena. „Was war das für ein Wesen?“, flüsterte ich zu Aurelia. „Ein Dunkelelf Gijs. Ich hoffe nicht, dass du gegen ihn Kämpfen musst! Sie sind sehr schnell und listig.“ Auch andere Zuschauer wunderten sich über seine Anwesenheit. Es kamen immer noch Kämpfer und Zuschauer. Auch finster dreinblickende. An den Dunkelelf reichten sie jedoch nicht heran. So etwas habe ich höchstens bei den Wagenrennen in meiner Heimat erlebt, auch wenn ich nie zusehen durfte. Schließlich trat ein Mann in die Mitte des Rings und alle verstummten. Er begrüßte uns feierlich und erklärte einige Regeln und das Prozedere. Keine Magie und so und keine echten Waffen, er wollte keine Toten hier. Die Gegner wurden gelost, wobei dies nur für die Nahkämpfer galt. Die Fernkämpfer schossen auf eine Zielscheibe. Ich war beeindruckt und habe daher beschlossen eines Tages auch Bogenschießen zu trainieren, bedeutet mein Name doch „Pfeil“. Als bei den Fernkämpfern die Entscheidung gefallen war, waren wir Nahkämpfer an der Reihe. Das Los entschied und er erste Kampf war sehr ausgeglichen war und recht lange dauerte. Das nächste Los fiel auf mich und eine Kämpferin die Ardarie hieß. Aurelia sagte noch zu mir, dass es jetzt an der Zeit war auf die Tränke zurück zu greifen. Ich ging in die Arena und machte mich bereit. Der Kampf begann und zu meiner Erleichterung schien meine Gegnerin nicht viel stärker als ich. So beschloss ich erst mal aggressiv zu kämpfen. Aber die Entscheidung war nicht gut, denn sie nutzte meine wuchtigen und daher langsameren Angriffe aus. Auch wenn der ein oder andere Schlag traf, traf sie öfter. So entschied ich etwas mehr Köpfchen einzusetzen und siehe da, jetzt war das Geschehen wesentlich ausgeglichener. Ich kam ins Tänzeln und sie schien mit zu tanzen. Der Kampf dauerte lange und letztlich entschied, wer die größere Ausdauer haben würde. Meine aggressive Herangehensweise hat mich viel davon gekostet und nun fehlte sie mir. Ich spürte wie meine Arme schwer wurden. Nachdem sie mir eine Schlagfolge entgegen schmetterte, von der ich nur einen Schlag ordentlich parieren konnte, war es dann soweit. Meine Knie wurden weich und brach keuchend zusammen. Der Kampf war vorbei. Ich spuckte den Geschmack von Blut aus, aber es dauerte ein wenig, denn mit jedem hastigen ausatmen um erneut einzuatmen, kam neues Blut dazu. Als mein Atme sich zu beruhigen begann und ich wieder den Raum hatte, betrachtete ich meine Gegnerin. Auch sie war sichtlich mitgenommen und es hätte nicht viel gefehlt. Doch entschieden war entschieden. Mich auf meine Knie aufstützend stand ich auf und bedankte mich für den tollen Kampf. Taumelnd verließ ich die Arena und wurde sogleich von Medizinkundigen umsorgt. Aurelia schien zufrieden, denn sie nickte mir stolz zu. Doch viel Zeit hatten wir nicht um über meinen Kampf zu sprechen, denn das nächste Los entschied sie. Ihr Gegner war der Dunkelelf! Und so überzeugt ich von meiner Lehrmeisterin auch war, der Dunkelelf nahm sie auseinander. Nie hätte ich das für möglich gehalten, doch es geschah vor meinen Augen! Sie wehrte sich und der Abstand zwischen beiden verringerte sich, doch auch hier waren die anfänglichen Verluste zu hoch gewesen. Als Aurelia zu mir auf die Tribüne kam schwiegen wir lange. Doch sie nahm es sportlich und richtete ihren Blick auf die Erfahrungen die sie im Kampf sammeln konnte. Und schließlich habe ich meine Sache gut gemacht und so konnten wir versöhnt mit dem Ausgang des Turniers sein. Die weiteren Kämpfe waren spannend und packend. Zwei sehr erfahrene Recken kämpften zäh und sehr lang gegeneinander. Der Ausgang war lange Zeit vollkommen ungewiss. Ein großartiger Kampf und ein großartiger Tag für mich. Ich habe soviel Erfahrung sammeln können und spürte, dass mich dieses Turnier ein weites Stück nach vorn gebracht hatte.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Kriegertagebuch von Gijs Thijs

Gijs Thijs55015. Dezember 2020 13:52

Wie ich Anat Eichwald begegnete

Gijs Thijs12617. Dezember 2020 16:05

Das erste Mal Trolle

Gijs Thijs12818. Dezember 2020 16:21

Und wieder ein erstes Mal: Oger

Gijs Thijs11509. Januar 2021 12:44

Endlich, Aurelia ist wieder da!

Gijs Thijs11410. Januar 2021 18:55

Üben, üben, üben und üben!

Gijs Thijs11211. Januar 2021 18:07

Komme ich also doch zum Rüstzeug?

Gijs Thijs11117. Januar 2021 20:42

Ein großer Tag steht bevor und die Zeit hat Flügel

Gijs Thijs11523. Januar 2021 11:49

Ich in einem Turnier?

Gijs Thijs11320. Februar 2021 18:53

Das Turnier

Gijs Thijs10222. Februar 2021 22:07

Es gibt Spezialitäten zu lernen

Gijs Thijs9527. Februar 2021 16:36

Magie ist stärker als manch ein Schwert

Gijs Thijs10114. März 2021 22:31

Ritter sein mag mit Kraft und dem Schwert beginnen, aber es wird in Geist und Herzen vollendet

Gijs Thijs8710. April 2021 15:48

Ein Tag wie ein Freund

Gijs Thijs9606. Mai 2021 19:18

Eine Frage der Ehre

Gijs Thijs8408. Mai 2021 19:48



Aktive Teilnehmer


4 : 0 4 Gäste