Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Es gibt Spezialitäten zu lernen

Gijs Thijs
27. Februar 2021 16:36
In den kommenden Wochen sind Lady Aurelia und ich häufig auf der Jagd gewesen und haben Trolle, Oger, Harpyen und Echsenmenschen erlöst. Ein weiterer guter Nebeneffekt war nicht nur, dass sich meine Kampfkenntnisse verbessert haben, sondern auch dass sich mein Geldbeutel gefüllt hat. So konnte ich Aurelia und Mariusz endlich mit barer Münze zahlen, was sie mir an Vertrauen ausgelegt haben. Und wenn wir nicht auf der Jagd waren, haben wir trainiert. Aurelia fand, dass es an der Zeit war mir besondere Attacken beizubringen. Als erstes zeigte sie mir den wuchtigen Hieb, da es mir an Kraft nicht fehlte. Stellte ich es richtig an, konnte ich den Gegner mit einer solchen Wucht treffen, dass er für einen Moment benommen war und weder richtig Ausweichen oder Parieren konnte. Allerdings war auch ich in der Zeit davor leicht angreifbar, sodass ich genau abwägen musste. Die nächste Fähigkeit war eine zur Verteidigung, nämlich der Schildschlag. Ich hab mir den Schild schon oft versehentlich selbst gegen Stirn und Nase geschlagen und habe oft überlegt, wie ich es dem Gegner entgegen schlagen könnte,um mir eine kleine Verschnaufpause zu verschaffen. Aurelia zeigte mir wie ich es, je nach Art des Schildes, am besten anstellte. Auch lernte ich einem Gegner Furcht einzuflößen, damit ich falls nötig fliehen konnte oder für den Fall das es zu viele gleichzeitig waren, ich mich auf einen konzentrieren konnte. Lady Aurelia war eine ruhige und gewissenhafte Lehrerin und so lernte ich schnell, was sie mir beibrachte. Bei unseren folgenden Begegnungen mit unlichten Kreaturen wendete ich diese Fähigkeiten auch gleich an. Und was soll ich sagen, es klappte sehr gut. Allerdings musste ich mir genau überlegen, wann ich welche Technik anwenden wollte. Der wuchtige Hieb barg immer das Risiko, dass ich meinen Gegner verfehlen konnte und dann ein leichtes Ziel war, zumidest wenn er Aufmerksam war. Dies war bei vielen Kreaturen zum Glück nicht der Fall.

Als ich diese Fähigkeiten im Schlaf beherrschte, kamen die nächsten drei: Die doppelte Attacke, wie ich Kräfte sammeln konnte und wie ich Kameraden Mut zusprechen konnte.Besonders die doppelte Attacke machte mir viel Freude, verhalf sie mir doch dazu schneller mit Gegener fertig zu werden. Als ich eines Tages mit Lady Aurelia in den Echsensümpfen zu Gange war, konnte ich das erste Mal den Schlachtenmut anwenden. Wir waren beide mit Gegnern zugedeckt und kämpften wie Löwen. Ich war schon erschöpft und auch Aurelia schien Schwierigkeiten zu haben ihre Attacken durchzubringen, da erinnerte ich mich an ihre Worte: „Ein rechtes Wort zur rechten Zeit Gijs, kann wahre Wunder wirken!“ Und sie rief ich ihr zu, dass sie durchhalten möge und das wir es bald geschafft hätten. Aus dem Augenwinkel sah ich wie sich ihre Mine aufhellte und ihr kurz darauf immer öfter ein kleiner Erfolgsschrei entglitt. Doch hat es nicht gereicht um zu Siegen, denn es waren einfach zu viele Gegner, aber unser Rückzug war gesichert.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Kriegertagebuch von Gijs Thijs

Gijs Thijs55015. Dezember 2020 13:52

Wie ich Anat Eichwald begegnete

Gijs Thijs12617. Dezember 2020 16:05

Das erste Mal Trolle

Gijs Thijs12818. Dezember 2020 16:21

Und wieder ein erstes Mal: Oger

Gijs Thijs11509. Januar 2021 12:44

Endlich, Aurelia ist wieder da!

Gijs Thijs11410. Januar 2021 18:55

Üben, üben, üben und üben!

Gijs Thijs11211. Januar 2021 18:07

Komme ich also doch zum Rüstzeug?

Gijs Thijs11117. Januar 2021 20:42

Ein großer Tag steht bevor und die Zeit hat Flügel

Gijs Thijs11523. Januar 2021 11:49

Ich in einem Turnier?

Gijs Thijs11320. Februar 2021 18:53

Das Turnier

Gijs Thijs10222. Februar 2021 22:07

Es gibt Spezialitäten zu lernen

Gijs Thijs9427. Februar 2021 16:36

Magie ist stärker als manch ein Schwert

Gijs Thijs10114. März 2021 22:31

Ritter sein mag mit Kraft und dem Schwert beginnen, aber es wird in Geist und Herzen vollendet

Gijs Thijs8710. April 2021 15:48

Ein Tag wie ein Freund

Gijs Thijs9606. Mai 2021 19:18

Eine Frage der Ehre

Gijs Thijs8408. Mai 2021 19:48



Aktive Teilnehmer


7 : 0 7 Gäste