Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Die Dämonen der Finsternis

Zywarius Onaris [OdF] -
Priester des Mordûl
06. April 2021 19:04
Filirin, der Paladin des Agharam, gebrochen war sein Stolz, gebrochen war sein Körper. Argon hatte ihn durch tagelange foltert, seinen letzten Willen gebrochen und da reifte ein Gedanke heran, diesen Paladin nicht einfach nur Mordûl zu opfern - nein es sollte ein Fest werden, ein Fest für die Dämonen der Finsternis.

So versammelten sich Argon, Samira und Zywarius im Versammlungsraum des Ordens und planten das Ritual sorgsam, denn nichts sollte schiefgehen. Sie würden Filirin dem Fürsten darbieten, ihm ein Opfer bringen welches er für seine Zwecke nutzen sollte, denn der Wille Agharams war in ihm gebrochen und so offen für einen Dämon der sich seiner Annehmen sollte.

Der Abend rückte heran und das Ritual war geplant bis ins kleinste Detail und so sammelten sich die Diener des Fürsten im Orden der Finsternis, Argon Morigoh, Serina Orlidano, Brianna Doriath und Zywarius Onaris. Jetzt kam es ihnen zu Gute das sie einst das Blutpentagramm im Orden im Namen des Fürsten geweiht hatten, so war es ideal für das anstehende Ritual und so holten sie ihn, den Hauptgast und führten Filirin Asoma in die Mitte des schwarzen Pentagramms.

Argon, Serina und Zywarius stellten sich ebenso in das Pentagramm, Brianna hingegen nahm Stellung außerhalb des Pentagramms auf, zog den Wachmann Eivor noch mit hinzu, um das Ritual von außen abzusichern.

Mit dem Blute aller beteiligten, welches sie für den Fürsten gaben ging Zywarius den äußeren Rand des Pentagramms langsam ab und unter Anrufung des Fürsten schloss er schließlich den Schutzkreis, so konnte nichts hinein, aber auch nichts hinaus, der Bannkreis eine Basis für das noch anstehende Ritual war geschlossen.



An den Eckpunkten des Pentagramm errichteten sie kleine Haufen mit Holz und entfachten sie mit Worten der Dunkelheit, sie stehen für die Flammen des Hasses, für die Flammen der Finsternis.



Und nun sollte es beginnen – sie riefen den Fürsten des Hasses, sie riefen Mordûl ihren Herren in ihre Mitte,
offenbarten ihm ein Geschenk, geknebelt, gefesselt, gebrochen und geschlagen so hockte der Paladin des Agharam in mitten seiner Erzfeinde als Opfer für den Fürsten.
Die Präsenz Mordûls ließ nicht lange auf sich warten, und eine eisige Kälte überzog den Ritualplatz, eine leichte Eisschicht überzog Mauern, Bäume und Bänke.

Zywarius bat den Fürsten in ihre Mitte, seinen Dienern bis in den Tod, er offenbarte ihm ihr Opfer und bat ihm einen Dämonen zu entsenden, das dieser seinen Laib annehme und ihn zu seinem Knecht machen würde.
Der Boden fing an zu vibrieren und brach auf und vier Dämonenkrieger stiegen empor und postierten sich außerhalb des Bannkreises, sie lechzten mit ihren großen Zähne und mit ihren riesige rasierklingenscharfe Klauen versuchten sie nach Filirin zu greifen, doch gelang es ihnen nicht, denn der Bannkreis hielt sie davon ab.



Laute Flügelschläge waren nun zu vernehmen und ein großer Succubus ließ sich auf der Mauer der Festung nieder, stieg dann hinab und machte vor dem Bannkreis halt, eh die Flügelschläge verhalten griff Zywarius nach seinem Ritualdolch stieß diesen in den Boden am inneren Rand des Bannkreises und zog diesen nach rechts weg um den Bannkreis einen Spalt zu öffnen, lud den Succubus demütig ein den Schutzkreis zu sich ein. Dieser kam seiner bitte nach und der noch im Boden steckende Dolch zog er nun nach links zu, um den Schutzkreis wieder zu schließen.



Lechzend wandte der Dämon sich nun Filirin zu, sich seiner an zu nehmen, doch stieg er wieder mit lauten Flügelschlägen empor und stieg in die Lüfte auf. In der Zeit hatten sich pulsierende Lichter an den Rändern des Schutzkreises gebildet und die Glaubensbrüder und Schwestern beteten weiter, riefen weiter ihren Fürsten an. Noch während ihr Worte verhalten vernahmen sie weitere noch lautere Flügelschläge wahr und ein weiterer Dämon gesellte sich in ihre Mitte. Ohne Zweifel war dieser noch mächtiger, als der ihnen zuvor erschienene und wandte sich schließlich ebenso zu Filirin.



Doch auch dieser wich vor der noch pulsierenden Macht Agharams zurück und verschwand schließlich wieder in sein Reich, eh ein weiterer Dämon seinen Platz einnahm. Durch die weitern nicht abreisenden Gebete an Mordûl schloss sich der Kreis der pulsierenden Lichter um den Bannkreis immer mehr.
Der Dämon inspizierte jeden einzelnen von uns, wandte sich dann aber dem Paladin zu mit sabberndem geöffnetem Maule nähernd er sich Filirin als wolle es ihn verschlingen. Dieser Dämon wich nicht mehr zurück, ergriff den Körper bis er letztendlich völlig mit ihm verschmolzen war.



Vor ihnen stand eine leblose Hülle, seine Haut war blass fahl und Filirins Augen waren völlig leer und sein Körper gehorchte nun dem Willen des Dämons.

Es war vollbracht – der Wille Mordûl war nun fortan das Handeln eines Paladin Agharams, der letzte Funken Licht das noch in ihm wohnte war nun völlig erloschen.

Dankende Worte an den Fürsten des Hasses wehten durch die Münder der Gläubigen über den Ritualplatz und langsam wich die Kälte, die Präsenz wurde deutlich schwächer und als letztes zogen sich auch die vier Wächter in Gestallt der Dämonenkrieger wieder in ihr Reich zurück.

Zywarius vollzog nun den letzten Schritt, ging wieder an den Rand des Schutzkreises und löst mit dankenden Worten an den Fürsten den Bannkreis Schritt für Schritt wieder auf, mit jedem Schritt erlöschen die pulsierenden Lichter welche sich um das Pentagramm manifestiert hatten wieder auf.



GLORIA Mordûl!


ooc: Die Namen der Dämonen sind nicht bekannt und somit als OOC zu behandeln



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.21 18:22.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Die Dämonen der Finsternis

Zywarius Onaris [OdF] -
Priester des Mordûl
11606. April 2021 19:04



Aktive Teilnehmer


7 : 0 7 Gäste