Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Der Weg der Bekehrung

Zywarius Onaris [OdF] -
Priester des Mordûl
10. April 2021 18:21
Der Weg der Bekehrung ist eines der Mittel das Licht in ihren Grundfesten zu erschüttern, ihnen einen Diener des Lichtes zu entziehen und auf den Pfad der Dunkelheit zu ziehen.
So war es für Zywarius immer ein Mittel und Weg und er würde es niemals aufgeben seinem Fürsten ein solches Geschenk zu bereiten.

So was es auch heut am Vesperer Friedhof, dort wo sich immer junger Krieger finden, die in ihren Festen des Glaubens und in ihrer Schwäche des Kampfes noch auf dem Wege der Findung sind.
Doch der heutige Besuch sollte sich auszahlen, der traf sie wieder, die junge Novizin des Agharam, Rabea de Par, sie war schon geschwächt und ihre Überzeugung des Lichtes in ihr schwand.

Nach nur einem kurzen Wortwechsel verspürte er ihr Wanken, doch wurde ihr Gespräch gestört, es tauchten zwei bekannte Gesichter auf, Gijs und Miranda Morgenstern.

Er wand sich zu ihnen, denn jene würden die Dunkelheit bekämpfen wollen, doch Zywarius ergriff das Wort und fragte wie es denn dem Geschenk gehen würde das sie ihnen bereiteten, doch Gjis schien von nichts eine Ahnung zu haben, so erklärte er, das das Geschenk welches ihnen bereitet wurde in dem Paladin des Aghram steckte, ein Dämon, ein Geschek der Finsternis.

Doch es kamen keine Worte von nur ein Schweigen und was es Zywarius angehen würde.
Für Zywarius blieb dafür nur ein finsteres Lachen übrig, es zeigte ihre Verzweiflung und ihre Machtlosigkeit der Dunkelheit gegen über.
Sie hatten nur eins im Sinne den Ort wieder zu verlassen, doch Zywarius sagte ihnen klar, dass er es nicht erlaube das sie sich entfernen.
Nichts, nichts konnten sie ihm entgegenbringen, sie zogen sich in Windeseile zurück, wie geprügelte Hunde die sich der Macht der Finsternis entzogen.

Sie spielten ihm damit in die Hände zeigten wie schwach und erbärmlich die Streiter des Lichtes sind, das allein die Anwesenheit eines Priesters des Mordûl sie bereits in die Flucht schlagen ließ.

Ein erneuter Sieg der Finsternis und Rabea würde erneut in der Macht des Lichtes erschüttert.

Er würden sie wieder sehen, er würde Rabea Stück für Stück der Finsternis nahebringen.

Gloria Mordûl!
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Der Weg der Bekehrung

Zywarius Onaris [OdF] -
Priester des Mordûl
8110. April 2021 18:21



Aktive Teilnehmer


11 : 1 10 Gäste

Daedalus