Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Aushang in Cove: Einladung zur Beltane-Feier

Munira Claritas
02. Mai 2021 07:49
In den frühen Morgenstunden sieht man eine zierliche Gestalt vor Ulfans Wirtshaus stehen, die nachtblaue Samtkapuze tief ins Gesicht gezogen, den knorrigen Stab in der rechten Hand. Über dem Arm trägt sie ein Weidenkörbchen; die hellen Blüten einiger Weißdornzweige blitzen daraus hervor. Sie hebt den Stab und pocht kurz gegen die Tür, bevor sie selbige öffnet - zu dieser Tageszeit rechnet Ulfan gewiss noch nicht mit Besuch.

"Guten Morgen, Ulfan", sagt sie freundlich, als dieser ihr noch recht müde, aber mit einem Lächeln entgegenblickt. "Darf ich wohl diesen Aushang an deiner Wand befestigen?"

Wenig später ziert die Tür ein Weißdornkranz, in den bunte Frühlingsblumen eingeflochten wurden. Daneben hängt ein Pergament an der Wand, auf dem in gestochen scharfen, kleinen schwarzen Lettern geschrieben steht:

"Bürger von Cove und alle jene, die das Licht im Herzen tragen,

lasset Euch gesagt sein, dass die Töchter der Layantea mit Euch gemeinsam Beltane zelebrieren wollen. Dunkle Tage liegen hinter uns, doch die Natur beugt sich nicht dem Verderben; in Fruchtbarkeit erblüht sie nun von neuem und bringt euch Segen für eure Felder und euer Vieh. Feiert mit uns die Verbindung Murranaghs mit Caihume, aus der die Göttin Layantea entsprang und wir werden eure Verbindungen segnen, auf dass sie fruchtbar sein mögen. Kommet am Abend des dritten Tages der Woche in den Hexenwald bei Cove und wir werden Euch empfangen.

Die Töchter der Layantea"


Die Gestalt entfernt sich unterdessen und verschwindet im Wald, hier und da sich hierniederneigend, ein Kräutlein zupfend, eine Blüte pflückend, während eine Katze mit gelben Augen im nahen Gebüsch raschelnd ihrem Pfad folgt.

[ooc: Mittwoch, 5.5. gegen 20:15 Uhr am Hexenzirkel]
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

*in Cove wird gemunkelt*

Geschehen18601. Mai 2021 13:44

In der Rast spricht eine Frau zu den Bürgern

Serina Olidano7701. Mai 2021 15:17

In Cove werden Zettel an die Bürger verteilt

Serina Olidano7901. Mai 2021 15:23

Worte der Wahrheit und der Hoffnung

Tharbor von Auen [OdA]8501. Mai 2021 21:13

Ein Raunen geht durch die Menge...

Die Cover Bürger9401. Mai 2021 21:34

Aushang in Cove: Einladung zur Beltane-Feier

Munira Claritas11502. Mai 2021 07:49

Sorgen und Gerüchte

Kylia, Bürgermeisterin zu
Cove
8902. Mai 2021 15:36



Aktive Teilnehmer


8 : 0 8 Gäste