Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Darunter hängt ein dezent gehaltener Aushang

Nelene
27. Juli 2013 23:25
Adepten-Stammtisch

Werte Adepti,
am ersten Tag der kommenden Woche lade ich zur achten Stunde nach dem Mittag alle Adepti herzlich zu einer spontanen Adeptenrunde im durstigen Wicht ein.


Eine mögliche Verschiebung in die neutralen Konzilgebäude ist möglich, falls ein Adept aufgrund der derzeitigen politschen Lage die Rast nicht betreten möchte.

***


Der Adepten-Stammtisch ist weiterhin eine freiwillige Veranstaltung, welcher den Adepten die Gelegenheit bieten soll in vertrauter Runde Inhalte und Ideen zu besprechen. Weiterhin ist auch jeder Adept eingeladen eine solche Stammtischrunde auszurufen.

Die Leitung des Adepten-Stammtisches, derzeit meine Wenigkeit, ist gerne bereit die Moderation solcher Stammtische zu übernehmen sofern nötig. Ebenso können Fragen und Bitten an mich gerichtet werden, falls Hemmungen bestehen jene Fragen selbst dem Vorstand oder Magiern zu stellen. Ich werde diese gewissenhaft, ohne Nennung des Fragenden, klären.

Worüber wolltet Ihr schon immer diskutieren? Welche Unterrichtsstoffe benötigen noch Nacharbeit?

Derzeit sind offene Stammtische geplant, wie jener am kommenden ersten Tag des Wochenlaufs und themenbezogene Stammtische, welche auch mit einer Exkursion vertieft werden können.

Bisher sind folgende Themen an mich herangetragen worden:
  • Der Seemeisterturm: Erneute Exkursion in ausgewählter Runde, damit dieses Mal mehr Zeit für die Studien der einzelnen Räume bleibt.
  • Die Steinkreise: Ausflug zu den Steinkreisen, welche der Schattenlord zuletzt nutzte und mögliche Ansätze ihrer Funktion
  • Gedanken zur erstmaligen Nutzung von „Zu“ in den Lehren der Magier

Weitere Themenwünsche sind gern gesehen!


Nelene
Leiterin des Adepten-Stammtischs

.


Zur Erinnerung:
Trotz des Erlasses des Konzils ist der Adepten-Stammtisch weiterhin ein lockeres freiwilliges Treffen der Adepti zum gemeinsamen Austausch und fern jeglicher Bewertung oder Beobachtung!


.
.
.

OOC: Montag, der 29.07.2013, ab ca. 20.00
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Verkündung an die Adepten und das Collegium

Der Konzilsvorstand32627. Juli 2013 16:10

Darunter hängt ein dezent gehaltener Aushang

Nelene30527. Juli 2013 23:25



Aktive Teilnehmer


5 : 0 5 Gäste