Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine Antwort wird zum Haus von Magus Stein überbracht

Shaya del Mor
14. Januar 2016 09:51
In gewohnt fein geschwungenen und grazilen Lettern steht geschrieben.

----------------------------------------------
Seid gegrüßt lieber Collegus Stein,

bezüglich der neuen Gesetzgebung durch das Simulacrum habe ich dem Hohen Konzil in Moonglow eine Nachricht zukommen lassen. Gewiss ist es richtig und notwendig bestimmte Angelegenheiten im Bund der freien Land durch einen solchen Erlass zu regeln. Doch ist es ebenso von Bedeutung, dass wir die althergebrachte Neutralität und die schon immer bestehenden selbst auferlegte Verantwortung für die Aufsicht über das Wirken von Magie und die Durchführungen von Unterrichten weiter wahren. Nur das Konzil allein kann die Tragweite des Siegels der Dämmerung wirklich einschätzen. Daher wäre es törricht anderen Parteien selbst punktuell diese Verantwortung zuzugestehen. Ich bat Dekan Rabenbart darum, eine entsprechende Nachricht an den Serath zu verfassen. So das Konzil weiterhin als die Institution wahrgenommen werden solle die es schon seit Urzeiten ist, darf der Stand der Magier nicht aufgrund eines selbsternannten neuen Herrschers in diesen Land einknicken und von diesen wichtigen Tatsachen abrücken. Doch die Tage werden zeige, wie das Ganze weiter verlaufen mag.

Bezüglich der Bibliothek bin ich mit der Abschrift der Abhandlung zur Planaristik von Arcomagus Askiri bereits gut voran gekommen und kann euch diese in den nächsten Tagen zukommen lassen.

Costantin, ich bitte euch dringlichst, dass wir ersteinmal die Gegebenheiten im Fluchwald selbst in Augenschein nehmen, ehe ihr den Adel in Stolzenforst diesbezüglich informiert. Ich verspüre nur wenig Lust die Untersuchungen vor Ort bezüglich der Bresche und eines möglichen Eindringlings jedweder Natur von einem krakeelenden Adeligen begleitet zu wissen.
Auf Anfrage hin sagte uns zudem der Hohe Diener des Waldesherren Eldario seine Begleitung zu. Durch seine eigenen Erlebnisse und das Wissen seines einstigen Lehrers Agastaen wird er uns gewiss sehr hilfreiche Informationen über die Historie des Waldes und dem Schutzzauber der Elfen geben können. Auch werden uns die Segen seines Herren sicher eine große Hilfe bei einer möglichen Konfrontation mit widernatürlichen Wesen sein.

Ich freue mich darauf das Ganze bei einem Becher Wein am heutigen Abend mit euch zu besprechen und finde mich zur achten Abendstunde in der Rast ein.

Möge das Siegel ewiglich Bestand haben

gezeichnet
Shaya del Mor

----------------------------------------------
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein sichtbar gehetzter Bote überbringt eine Nachricht an Magus Stein und Magus Partecko

Shaya del Mor32212. Januar 2016 21:49

Re: Ein sichtbar gehetzter Bote überbringt eine Nachricht an Magus Stein und Magus Partecko

Constantin Stein, Magus des
Konzils
29413. Januar 2016 22:27

Eine Antwort wird zum Haus von Magus Stein überbracht

Shaya del Mor19514. Januar 2016 09:51

Re: Ein sichtbar gehetzter Bote überbringt eine Nachricht an Magus Stein und Magus Partecko

Magus Partecko24615. Januar 2016 18:47



Aktive Teilnehmer


24 : 0 24 Gäste