Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Das hohe Konzil zu Moonglow erhält ein gesiegeltes Schreiben

Vlos'Drathir, Faeruk del
Qu'ellar Vadaharr
07. November 2019 14:34
Statt Pergament wurde der Schrieb auf einem gegerbten Stück Rothehaut verfasst. Sollte das dunkle Wachssiegel gebrochen und die Haut entrollt werden, so erscheinen die folgenden Worte in feinst säuberlich mit runenverzierten Lettern niedergeschrieben. Die Tinte wurde offenbar mit einer blutähnlichen Substanz versetzt. Nur derjenige, welcher der Sprache der Dunkelelfen mächtig ist, kann den Inhalt entziffern.


Vendui Faeruk del obok blada,

meine von der Ilharess del Qu'ellar Vadaharr auferlegten Pflichten in Mezzoberanzan sind abgeschlossen. Xyzas’lae Vadaharr hat mich zurück nach Che'el del Thalackz'hind beordert, um dort meine Ausbildung in Sorcere fortzusetzen. Dieser Aufgabe werde ich selbstverständlich ohne Zögern nachkommen.

Wie ich allerdings in der Stadt der Spinne erfahren habe, existiert mein bisheriger Tutor Jhaamdaer Daevykur nicht mehr. Es stellte sich heraus, dass er wohl ein Überlebender des nicht erwähnenswerten Qu'ellar Noquar war und auf Befehl des Qu'ellar Despndar liquidiert wurde.

Persönlich hatte ich ihn nie kennengelernt, da die Ilharess seine Anwesenheit in Sorcere nicht für notwendig befand. Meine Fortschritte teilte ich ihm einzig in schriftlicher Form mit. Xyzas’lae Vadaharr ist von meinen arkanen Fähigkeiten überzeugt und ernannte mich bereits vor vielen Narbondelzyklen zum Faeruk del Qu'ellar Vadaharr. Dieser Anerkennung möchte ich nun auch entsprechend der Statuten des Codex Magi gerecht werden.

Bitte lasst mich wissen, welcher Gelehrte sich berufen fühlt meine Forschungen zu studieren und mir nützliche Hinweise zu deren Fortführung geben kann. Schickt den Boten ohne Umwege nach Sorcere in Che'el del Thalackz'hind.

Lloth tlu malla,

Vlos'Drathir
Faeruk del Qu'ellar Vadaharr


ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Das hohe Konzil zu Moonglow erhält ein gesiegeltes Schreiben

Vlos'Drathir, Faeruk del
Qu'ellar Vadaharr
8807. November 2019 14:34

eine Bote wird zurück nach Sorcere in Che'el del Thalackz'hind geschickt...

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
6108. November 2019 08:18

Der Bote erreicht Che'el del Thalackz'hind

Vlos'Drathir, Faeruk del
Qu'ellar Vadaharr
3708. November 2019 09:58

Gladios lässt dieses Schreiben direkt an Collega Mayra weiterleiten (kT)

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
2508. November 2019 08:19



Wer ist Online?


Insgesamt sind 2 Besucher online : 0 registrierte und 2 Gäste