Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Der Bote erreicht Che'el del Thalackz'hind

Vlos'Drathir, Faeruk
del Qu'ellar Vadaharr
08. November 2019 09:58
Der Bote schlägt sich verängstig durch Che'el del Thalackz'hind und erreicht die Tore zu Sorcere. Auch dort erhält er nach kurzer Musterung Einlass und wird bis zu einer kleinen Stube geführt, in dessen Mitte der Dunkelelf Vlos’Drathir ihn bereits erwartet. Verunsichert bleibt der Bote in der Tür stehen, als der Drow seine Stimme erhebt:

Vendui rothe. Bel'la dos whol dosst emp'poss. Inbau nindol or'a.
(Ich grüße dich, Sklave. Nimm dies als Dank für deine Dienste)


Mit diesen Worten wirft der Drow verächtlich ein paar Münzen vor den Nachrichtenüberbringer auf den Boden. Der Bote beugt sich hinab, um das Geld aufzuheben, als ihn ein kräftiger Tritt in den Rücken zusammensacken lässt. Noch bevor er keuchend erkennt, was soeben geschehen war, spürt er eine schartige Klinge an seiner Kehle. Das letzte, was er wahrnimmt sind die Worte:

Dosst elghinn zhah ul'kas Vlos’Drathir.
(Dein Tod heißt Vlos’Drathir)


Der Drow winkt den nächsten vorbeieilenden Wanre herbei und lässt ihn die Überreste beseitigen. Nur das Stück Pergament nimmt er selbst an sich. Interessiert begutachtet er das Wachssiegel. Mit geschickten Handgriffen fertigt er einen Abdruck des Siegels an. Mit aller Ruhe und Geduld legt er das Pergament vor sich und prüft konzentriert, ob er irgendeine Art Zauber erkennen kann. Erst nachdem er sich ganz sicher ist, dass auch keine alchemistischen oder mechanischen Überraschungen in dem Schrieb verborgen sind, bricht er das Wachs.

Oloth plynn dos! schallt es aus der kleinen Kammer. Wütend spuckt der Drow auf das Schreiben, bevor er es achtlos auf den Stapel der fehlerbehafteten Abschriften wirft. Er hatte um einen fähigen Gelehrten ersucht und bekommt eine Antwort offensichtlich von einem Rivvil, dessen Sprache er weder sprechen noch lesen kann. Kurz bedauert Vlos’Drathir den Boten schon entledigt zu haben, andernfalls hätte er jetzt seine Laune deutlich verbessern können.

Es ist sicher nur ein formales Schreiben, dass seine Botschaft eingegangen ist und sich bald ein faern der ilythiiri bei ihm meldet. Die ilharess wäre sicherlich nur gelangweilt von einer solchen Störung, sodass Vlos’Drathir es vorzieht sie in Unkenntnis zu lassen.




ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Das hohe Konzil zu Moonglow erhält ein gesiegeltes Schreiben

Vlos'Drathir, Faeruk
del Qu'ellar Vadaharr
32507. November 2019 14:34

eine Bote wird zurück nach Sorcere in Che'el del Thalackz'hind geschickt...

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
19908. November 2019 08:18

Der Bote erreicht Che'el del Thalackz'hind

Vlos'Drathir, Faeruk
del Qu'ellar Vadaharr
18408. November 2019 09:58

Gladios lässt dieses Schreiben direkt an Collega Mayra weiterleiten (kT)

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
16108. November 2019 08:19



Aktive Teilnehmer


5 : 0 5 Gäste