Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

ein mit wachsversiegeltes Schreiben erreicht Dekan Jasper Rabenbart in Moonglow

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
07. Januar 2020 19:35
Die Winde in den letzten Tagen machten jede Schiffreise zu einem Abenteuer.
Diejenigen Schiffe fuhren nur noch aus, die nicht anders konnten, die nicht die ruhigeren Tage abwarten durften, um ihre wichtigen Nachrichten abzuliefern.
So stürmisch war die See, so meterhoch die Wellen. Wer wusste schon, wann das Meer sich beruhigen würde.
Eines dieser Schiffe hatte den Weg auf sich genommen um Moonglow zu erreichen. Wichtige Nachrichten mussten den Dekan erreichen.
Es war ein guter Tag für die Laufburschen und Mädchen, die sich in die verschiedenen Richtungen aufmachten, ein wenig Kleingeld in den Taschen, das man vorstrecken hatte müssen auf dem Festland, um abzusichern, das der Brief ankam. Jener Brief landete nun in Moonglow, und würde nur persönlich dem Dekan übergeben werden. Ein wenig nass war der Umschlag geworden, doch das Siegel hatte gehalten. Sobald das Siegel gebrochen wurde, und das Pergamentstück aus dem Umschlag geholt und aufgefaltet worden war, erblickte man ein ordentliches, fast penibles Schriftbild, das für den Leser sicher sofort auffällig erinnernd war.


Dem Siegel zum Gruß Dekan Jasper Rabenbart!


Ich möchte hiermit verkünden, dass die Flöte mit sonderbaren Zeichen, nun in unserem Besitz ist, und sorgfältig im Konzil des Bundes verwahrt wird.

Möge das Siegel ewiglich Bestand haben!




Gladios Partecko
Magister und Tutor des Hohen Konzils zu Moonglow
Kommisarischer Vorstand
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

ein mit wachsversiegeltes Schreiben erreicht Dekan Jasper Rabenbart in Moonglow

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
4607. Januar 2020 19:35

Eine Antwort erreicht Gladios Partecko

Dekanus Jasper Rabenbart2711. Januar 2020 19:58



Wer ist Online?


Insgesamt sind 3 Besucher online : 0 registrierte und 3 Gäste