Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Geschehen

Faenor Elensûl - Hîr Ithron,
Hochelf Erzmagier in Moonglow
04. April 2020 00:02
Mit einem lauten Knall schloss er die Tür hinter sich. “Wieso erfahre ich jetzt erst davon?” sprach er wütend zu sich selbst.

Hîr’Ithron Faenor Elensûl war außer sich, als er von den Aktivitäten des Arcomagus Nym Helvit’tar im Konzil der Bund der freien Lande erfuhr.

“Ein so offensichtliches Unterfangen .. er ist und bleibt eine hinterlistige Schlange” sprach er erneut wütend, nun aber deutlich leiser, zu sich selbst. “Dies soll nicht ohne Konsequenzen bleiben”. Faenor Elensûl griff nach seinem Lûth-Hathol, scheidete es und macht sich auf den direkten Weg zur alten Bibliothek Moonglows. Gezielt griff er nach einem großen, schweren Buch, welches tausende ausgefüllte Seiten voller Namen zierte. Mit einer bewussten Geste mit seiner rechten Hand zur linken Seite, fing das Buch selber an zu blättern, ehe es auf einer Seite abrupt stoppte. Faenors Finger glitt vom oberen Rand des Buche hinunter, ehe er an einem Namen inne hielt: Ithulien Lirindiel.

Er schlug das Buch zu und griff nach einem Stück Pergament und tauchte die Schreibfeder tief in das Tintenglas.

Mae govannen Taur’Ithron Ithulien Lirindiel,

diese Nachricht ist von außerordentlicher Dringlichkeit und Bedarf umgehender Reaktion. Es ist eine Notwendigkeit den Pâd î Lûth zu stärken und die Ausbildung der Ithryn in Mârlanthir umfassender zu gestalten.

Findet anbei die Schriftstücke der Elementartheorie, eine mächtiges Werkzeug, welche die Intuition um die Râd î Lûth stärken soll.

Ich erwarte von Euch diese Theorie zu durchdringend und den Ithryn zu lehren.

Namarie,
Faenor Elensûl




Sorgfältig legte er den Brief und die Theorie in einen großen Umschlag, setzte das Siegel des Hohen Konzil Moonglows auf diesen und überreichte diesen dem Boten.


[Hîr-Ithron] = Erzmagier
[Lûth-Hathol] = Zauberklinge
[Taur-Ithron] = Magier
[Pâd î Lûth] = Pfad der Magie
[Râd î Lûth] = Schritte der Magie
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Geschehen

Faenor Elensûl - Hîr Ithron,
Hochelf Erzmagier in Moonglow
28804. April 2020 00:02



Aktive Teilnehmer


9 : 0 9 Gäste