Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine Nachricht mit dem Siegel Mârlanthirs erreicht den Hohen Rat des Konzils in Moonglow

Ithulien Lirindiel
07. September 2020 21:56
Elen feana or govas nîs Dekan Jasper Rabenbart,

Das Konzil im Bund der freien Lande habe ich, als kommissarischer Vorstand, aktiver Magister und Taur’Ithron meines Volkes als wahrlich Neutral wahrgenommen und diesen Standpunkt seit jeher vertreten. Ein Ort, welcher Wissen über Magie - zum Schutze des Siegels - über Zeitalter hinweg vermittelt hat.

Doch nun ist es zu einem Schauplatz für zynische Gottesanbeter, Halunken und Abschaum aus den dreckigsten Höhlen verkommen zu sein. Von Blindheit und Ahnungslosigkeit geprägt, scheint die einstige Neutralität aus den Augen verloren.

Wie kann man Neutralität predigen, wenn
  • Wachen an den Eingängen des Konzils platziert, welche den Zutritt kontrollieren?
  • eine persönliche Armee zur Machtdemonstration zur Einschüchterung im Lehrraum anwesend ist?
  • dem kommissarischen Vorstand vor die Füße gespuckt wird?
  • von den zehn anwesenden Personen, lediglich ein Adept und der Rest lediglich die Ursache jedweder Provokation zu sein scheint?
Für die Sicherheit der Weißmagier und der Ithryn kann im hiesigen Konzil nicht mehr gesorgt und garantiert werden. So werde ich es im ehemaligen Herzogtum und in den Elfenlanden kundgeben.

Es wirkt, als habe das Hohe Konzil in Moonglow keinerlei Absicht, die einstigen Werte in diesem Konzil weiter zu verfolgen und es nun frei dessen dunklen Schicksal zu überlassen.

Mit diesem Schriftstück trete ich mit sofortiger Wirkung aus dem kommissarischen Vorstand des Konzils des Bundes der freien Lande zurück.

No galu govad gen
Ithulien Lirindiel
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Eine Nachricht mit dem Siegel Mârlanthirs erreicht den Hohen Rat des Konzils in Moonglow

Ithulien Lirindiel29407. September 2020 21:56

Eine Antwort erreicht Ithulien

Dekanus Jasper Rabenbart19807. September 2020 23:09

Eine Nachricht erreicht Ithulien Lirindiel

Dekanus Jasper Rabenbart24212. September 2020 20:24



Aktive Teilnehmer


6 : 0 6 Gäste