Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

eine einfach gesiegelte Schriftrolle wird im Konzil

Anat Eichwald-
Caihumepriesterin
08. September 2020 09:27
für seine Magnifizenz Partecko abgegeben (bei Belanna) von einer Cover Kräuterfrau. Sie berichtet, dass jenes Schriftstück von Ehrwürden Anat kommt, der Cover Caihume-Priesterin.
Das Schriftstück ist klerikal versiegelt, so dass es nur bei Gladios Berührung sich zu öffnen und sein Wissen preis zu geben vermag.
Eine saubere, leicht verschnörkelte Schrift entpuppt sich als bald, folgendes ist zu lesen:


Die Liebe zur Weisheit und gemeinnützigen Wissen zum Gruße werte Magnifizenz Partecko,

denn auch dort finde ich meine Herrin Caihume in Ihrem Wesen, wie einen Regenbogen wieder.

Ich schreibe bewusst ein wenig förmlich, da ich ein Anliegen an das Konzil habe, um gemeinsame Forschung durchzuführen.
Ich weiß, dass arkane Konzil ist nun nach dem Weltenwandel nur noch in den freien Landen (ich muss an dieser Stelle schmunzeln, da nun die Lande eigentlich überall frei sind, gibt es ja keinen Adel mehr wirklich) angesiedelt.

Ihr erinnert Euch ja sicher an den kleinen, wie wundervollen magischen Pflanzengarten einstmals nähe Vesper angesiedelt.
Nun trägt es sich zu, dass Cove ja ein hervorragendes mildes Klima birgt und ich möchte gern mit gewillten Adepten und meinen Schülerinnen einen Garten mit besonderen Pflanzen anlegen. Auch soll es hier gern um Alchemie gehen. Der besonderen Widmung besonderer Kinder Caihumes soll mir hier Motivation sein, gerade um potente wie probate Heilmittel zu erforschen, die eventuell eine erneute Seuche verhindern mögen.

Gerade ist die arkane Gelehrtenschaft nach wie vor an der Erforschung der Geschöpfe Caihumes, genannt Creaturologia, interessiert. Sagt mir gern frei heraus, wenn Ihr Euch mit Euren Collegae besprochen habt, was Ihr davon haltet. Auch bin ich natürlich anderer lokalen Gebieten offen und ich mag behaupten, dass ich eine Sammlung gar interessanter Samen von meinem Reisen mitgebracht habe, die ich gern mit Euch zusammen ausbrüte.

Ich verbleibe mit vom Herzen kommenden Gruß

Anat Eichwald


*darunter prangt das gleiche Siegel, das bereits zum Verschließen des Briefes verwendet wurde; es zeigt eine schlichte Wachtel in der Mitte, umringt von einem Kreis Ähren*
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

eine einfach gesiegelte Schriftrolle wird im Konzil

Anat Eichwald-
Caihumepriesterin
32308. September 2020 09:27

das Schreiben wird nach Moonglow weitergeleitet und eine weitere Notiz darunter aufgebracht..

Gladios Partecko19609. September 2020 10:06

Eine Antwort erreicht Gladios Partecko

Dekanus Jasper Rabenbart20120. September 2020 22:31

das Schreiben wird an die Priesterin Anat Eichwald weitergeleitet, und darunter ein neues Schriftstück angesetzt

Gladios Partecko18023. September 2020 14:39

Re: das Schreiben wird an die Priesterin Anat Eichwald weitergeleitet, und darunter ein neues Schriftstück angesetzt

Anat Eichwald17623. September 2020 17:48

ein freundlich umher summender Bote übermittelt Anat Eichwald ein Schreiben

Gladios Partecko19123. September 2020 21:53

Abschriften des Briefverkehres, werden an die Collegi im Konzil versendet, aufdass sich interessierte melden können

Gladios Partecko19224. September 2020 11:35

Re: Abschriften des Briefverkehres, werden an die Collegi im Konzil versendet, aufdass sich interessierte melden können

Raphaela El-Sovirax18329. September 2020 08:55

Re: Abschriften des Briefverkehres, werden an die Collegi im Konzil versendet, aufdass sich interessierte melden können

Anat Eichwald-
Caihumepriesterin
17929. September 2020 14:11



Aktive Teilnehmer


6 : 0 6 Gäste