Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Der Dekan wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
19. Februar 2021 07:14
Statt Pergament wurde die Nachricht, wie üblich, auf gegerbter Rothehaut verfasst. In feinst säuberlich mit runenverzierten Lettern sind die Worte niedergeschrieben. Die Tinte wurde mit einer blutähnlichen Substanz versetzt.


Vendui Dekanus Rabenbart,

mir ist es eine ganz besondere Freude, dass meine Aushänge Eure Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Die D’olath Llounen sind ein fester Begriff meines Volkes, welchen man in Eurer Sprache etwa mit den Lehren der dunklen Künste übersetzen könnte. Dies würde den D’olath Llounen aber keinesfalls gerecht werden. Damit ist also keine Lokation gemeint. So werde ich sie auch künftig beim Namen nennen.

Ich selbst durfte Eure Sprache von Grund auf erlernen, bevor ich mich mit den Grundlagen der Semantik inhaltlich auseinandersetzen konnte. So erwarte ich von jedem Adepten, der meinem Unterricht folgen möchte, dass er zumindest eine handvoll Worte meiner Sprache verinnerlicht und deren Bedeutung hinterfragt.
So ein Adept hierzu nicht gewillt sein sollte, steht es ihm frei meinem Unterricht fernzubleiben.

Um Eure Sorge zu nehmen, dass die wissbegierigen Adepten nicht wissen, wo der Unterricht stattfindet: So es Aushänge am Konzil gibt, so findet der Unterricht auch selbstverständlich in den dafür vorgesehenen Hallen im Konzilsgebäude im Bund der freien Lande statt.
Sollte dennoch einmal ein anderer Ort gewählt werden, so wird dies fraglos und eindeutig aus den Aushängen hervorgehen.

Die drowischen Orn'tlu Faern werden in Sorcere gesondert mit den D’olath Llounen vertraut gemacht und nur außgewählte Schüler werden den öffentlichen Unterrichten an der Oberfläche beiwohnen. Eine der Voraussetzungen dafür ist mitunter die Einschreibung als Adept beim hohen Magierkonzil. Damit es für Euer Volk verständlicher wird, werde ich künftig wissbegierige Drow als Orn'tlu Faern und magiekundige Menschen als Adepten titulieren.

Für die An- und Abreise, sowie für die Sicherheit jedweder Rassen, kann ich keinerlei Verantwortung übernehmen. Selbst bei Unterrichten in den Hallen des Konzils kann ich ausschließlich für Ordnung während meines Unterrichts garantieren. Was davor oder danach in den Hallen oder auf den Wegen vor den Toren geschieht, liegt nicht in meiner Hand.
Selbiges gilt, falls ein Mensch den D’olath Llounen in Sorcere folgen möchte. Ich garantiere, dass die Hallen von Sorcere während meiner Unterrichte für jeden Adepten sicher sein werden.

Sollte im Rahmen des Unterrichts eine Expedition, ein Besuch in Moonglow oder ähnliches stattfinden, so werde ich gewiss dafür Sorge tragen, dass Orn'tlu Faern und Adepten den Weg dorthin und vielleicht auch wieder zurück finden.

Vlos'Drathir

Konzilsrat

Qu'el'Faeruk del Qu'ellar Vadaharr


ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Aushänge in Sorcere und am Bundkonzil verkünden: Magieunterricht

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
24518. Februar 2021 18:35

Ein Schreiben erreicht Vlos'Drathir

Dekanus Jasper Rabenbart14018. Februar 2021 20:41

Eine Abschrift geht an Gladios Partecko (kT)

Dekanus Jasper Rabenbart11818. Februar 2021 20:46

Der Dekan wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
12519. Februar 2021 07:14

Ein Siegel wird nachträglich am Aushang angebracht

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
13019. Februar 2021 07:18

Sollte er ...

Tiago Thibalt12621. Februar 2021 20:22

Der Unterricht wird aufgrund fehlender Adepten abgesagt

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
12723. Februar 2021 20:16



Aktive Teilnehmer


3 : 0 3 Gäste