Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Der Konzilsvorstand wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
08. März 2021 12:11
Statt Pergament wurde die Nachricht, wie üblich, auf gegerbter Rothehaut verfasst. In feinst säuberlich mit runenverzierten Lettern sind die Worte niedergeschrieben. Die Tinte wurde mit einer blutähnlichen Substanz versetzt.


Vendui Arcomagus Partecko,

bevor ich auf die neugierigen Zuschauer eingehe, muss ich vorab leider eine offizielle Beschwerde bei Euch als Konzilsvorstand einreichen. Als ich den Lehrsaal der Semantik zu meinem heutigen Unterricht betrat, musste ich feststellen, dass ein Pult der mittleren Reihe mit bereits getrockneter Tinte verschmutzt war. Den Unterlagen entnahm ich, dass Ihr diesen Lehrsaal zuletzt für einen Unterricht genutzt und ihn offenbar nicht so verlassen habt, wie Ihr ihn vorgefunden habt. Ich spreche hier von Glück, dass die Anzahl der beiwohnenden Adepten so gering war, dass wir dieses Pult vernachlässigen konnten. Wäre die Anzahl der Adepten höher gewesen, so hätte sich ein Adept diesem untragbaren Zustand aussetzen müssen und seine säuberlichen Unterlagen wahrscheinlich arg verschmutzt.
Ich gehe nicht davon aus, dass dies der Anspruch des hohen Konzils ist und lege es in Eure Hände, ob Ihr den Verursacher ermittelt oder Ihr die Verschmutzung selbst entfernt.

Nun möchte ich Eure Frage beantworten. Für meine empfindlichen Ohren stellt es eine deutliche Belastung und somit auch eine enorme Störung des Unterrichts dar, wenn Zuschauer, oder auch Adepten, zu spät kommen und wie in einer beliebigen Taverne die Türen aufreißen, wieder zuschlagen und durch den Lehrsaal trampeln. Ich weiß durchaus, dass Eure Rasse solcherlei Probleme nicht hat und dies als Störungen nur sehr bedingt nachvollziehen kann. Dennoch fordere ich an dieser Stelle Rücksichtsnahme ein.

So sich ein neugieriger Zuschauer an den arkanen Themen interessiert zeigt, soll er sich als Adept im hohen Konzil eintragen. Dann wird er auch äußerst gerne von mir unterrichtet. So er dies aus persönlichen Gründen nicht kann, sehe ich auch keinerlei Mehrwert für das hohe Konzil ihn weiter auszubilden.

Denn genau darin sehe ich meinen Schwerpunkt: in der Ausbildung der eingeschriebenen Adepten.
Die Aufgabe neue Adepten zu gewinnen, sehe ich ganz klar bei Euch, als Vorstand.
Natürlich unterstütze ich Euch gerne bei dieser Angelegenheit außerhalb meiner Unterrichte.

Eurem letzten Punkt stimme ich absolut zu. Hier gibt es keinerlei Notwendigkeit für jegliche Diskussionen.


Vlos'Drathir

Konzilsrat

Qu'el'Faeruk del Qu'ellar Vadaharr


ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Aushänge in Sorcere und am Bundkonzil verkünden: Magieunterricht

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
24802. März 2021 19:48

eine Nachricht wird an den Konzilsrat Vlos Drathir geschickt

Arcomagus Partecko14503. März 2021 14:42

Der Konzilsvorstand wird konsultiert

Vlos'Drathir,
Qu'el'Faeruk
14908. März 2021 12:11

der Konzilsrat erhält ein Antwortschreiben

Arcomagus Partecko13508. März 2021 21:13



Aktive Teilnehmer


6 : 0 6 Gäste