Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Alle Mitglieder des Rastrates erhalten einen Brief

Tjal-Zomk Faust
08. Januar 2012 01:23
Werte Ratsmitglieder!

Wie ihr sicher schon mitgekriegt habt, lagert der Zirkus Florentina nun in der Nähe der Rast.
Die mündlichen Vereinbarungen zwischen mir (im Namen des Rastrates, leider konnte ich Aeya und Frau Ni Draiocht nicht so kurzfristig erreichen, ich hoffe, es lag auch in eurem Sinne) und Herrn Winkelstrich, dem Zirkusdirektor, lauten fürs erste wie folgt:

1.1. Der Zirkus Florentina darf (vorerst) 5 Wochen hier lagern, dafür soll er mit seinen Attraktionen das Fest für den Rastherrn ergänzen.

1.2. Es wurde keine Mindestlagerzeit festgelegt, sodass der Zirkus auch früher abreisen kann, wenn es in seinem oder unserem Interesse sein sollte.
Falls jedoch nach den 5 Wochen Aufenthalt noch Bedarf besteht, dass der Zirkus weiter hier lagert, wird ein erneutes Gespräch aufgesucht. Allerdings werden wir dann wohl pro Woche etwa 5000 Gold aufwenden müssen, da erfahrungsgemäß laut Winkelstrich die Einnahmen abnehmen.

2. Der Platz soll am Ende "sauber" verlassen werden, d.h. Müll, Dung und sonstiger Dreck soll so entsorgt werden, dass es sich nicht störend auf die Rast und Rastlandbewohner auswirkt. Wird dies eingehalten, bekommt der Zirkus am Ende 5000 Goldmünzen, sonst selbstverständlich nicht.


Nun, zum Rastfest: Ich denke, wir sollten uns möglichst bald zusammensetzen und über das bevorstehende Fest reden. Ich schlage dafür den 2. Tag der nächsten Woche vor, zur 7. Stunde nach dem Mittagsgeläut.

Das Fest sollten wir möglichst bald abhalten, um dem Volk den Rastrat sowie den neuen, sechsten Rastrat-Volkssitz bekannt zu machen und den Rastlandbewohnern die Möglichkeit zu geben, eine offizielle Bürgerschaft zu erlangen und den Volkssitz zu wählen. Außerdem ist der Zirkus Florentina nun auch nicht ewig da, und der Rastherr Relor wird sicher ebenfalls langsam ungeduldig. Wenn ich Aeya richtig verstanden habe, müssen wir auch noch besprechen, was die offizielle Bürgerschaft kosten soll.

Ein Termin für das Fest sollte so schnell wie möglich gefunden werden, damit wir früh genug Aushänge und Ausrufer organisieren können. Es wäre gut, wenn möglichst viele Rastrat-Mitglieder an dem Fest erscheinen könnten, nicht zuletzt der direkten Vorstellung halber. Und es sollte am besten noch in diesem Mond stattfinden.

Desweiteren ist zu klären, wo das Fest stattfinden soll. Die Arena der Rast scheint mir trotz des hohen Zaunes geeignet, da die Leute sitzen können, ein Redner in der Mitte von allen gehört wird und eventuelle Attraktionen des Zirkus ebenfalls darin stattfinden könnten - dies müsste allerdings noch mit Herrn Winkelstrich besprochen werden.

Wie Ihr seht gibt es einige Punkte anzusprechen und Informationen auszutauschen.

Falls euch noch andere Punkte, Einwände oder bessere Ideen einfallen, sprecht sie beim Treffen an, oder, falls Ihr zu dem Treffen nicht erscheinen könnt, schreibt sie auf und gebt sie Ari, unserem Schreiber, oder mir, damit sie ebenfalls beim Treffen angesprochen werden können.

Rhodariad mit euch,

Tjal-Zomk Faust
Im Handwerkssitz des Rastrates


[OOC: Dienstag, 10.01. um 19:00 Uhr]
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Alle Mitglieder des Rastrates erhalten einen Brief

Tjal-Zomk Faust49908. Januar 2012 01:23

Sie sendet eine kleine Taube mit der Bestätigung

Maga ni Draiocht20708. Januar 2012 09:17

*rollt das Pergament aus*

Zorda, Wirtin -Zum
durstigen Wicht-
19308. Januar 2012 13:38

Ari wird in Kenntnis versetzt, dass der Korporal sich etwa um eine Stunde verspäten wird (kT)

Nedime18708. Januar 2012 20:14



Aktive Teilnehmer


2 : 0 2 Gäste