Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ein Pergament erreicht die Lairfeya, eines erreicht die Feya in Marlânthir

Himiyana Shiya'aar
09. Februar 2012 14:35
Nahe der Grenze zum Bund der freien Lande saß die Auelfe auf einem Stamm zwischen den kahlen Bäumen und seufzte leise in sich hinein. Sie hatte ein Pergament auf ihrem Schoß liegen und eine Feder und sie überlegte und suchte nach den richtigen Worten. Sie selber war mit großer Sorge erfüllt und auch Angst verspürte sie. Angst vor dem, was kommen würde und was sie tun müssten. Sie atmete tief durch und versuchte etwas Mut zu fassen. Für Eloriel, einem iama, muss Sie einfach den Mut aufbringen das gefährliche Land zu betreten. Doch die Hoffnung, ihn wieder zu finden, begann mehr und mehr zu schwinden,...

So begann sie zu schreiben ....

"Sanyasala iama'a,

ich möchte euch hiermit berichten, dass wir - Aysha, Baaron und ich - uns am gestrigen Tage auf den Weg nach Minoc befanden. Dort war die Spurensuche erfolglos und es gab keine Anzeichen, dass Eloriel Erzweber in Minoc gewesen sein könnte.
Unsere iama Aysha hatte die Idee, beim Handelskontor der talari nachzufragen. So reisten wir weiter gen Westen durch den dichten La und begegneten westliche von Minoc einem var'la, der den yar von Eloriel bei sich trug. Er übergab mir diesen und berichtete, dass er Eloriel begegnete und ihn bis zum Rand des Berges Richtung Westen begleitete. Von da an ließ er ihn alleine und fand ein paar Tage später den yar von Eloriel. Er vermutete einen schnellen Kampf in dem Eloriel fliehen konnte, weiter Richtung Westen zur Hauptstraße. Von dort aus waren die Spuren verwischt.
Eloriel und der var'la hatten sich über seinen Handel unterhalten. Ein tala sei weit im Westen, der den Schmuck und die Steine von Eloriel eintauschen würde. Der var'la vermutete hier, Eloriel spräche vom Bund der freien Lande.

Der var'la begleitete uns bis zu dem Punkt, wo er auch Eloriel begleitete und verließ uns so dann. Aysha, Baaron und ich reisten weiter gen Handelskontor der talari. Dort sprachen wir auch mit den talari, hatten jedoch keine Hinweise gefunden, dass er dort gewesen sei.

Zusammenfassend deuten die Hinweise daraufhin, dass wir unsere Suche in den Bund der freien Lande fortsetzen werden. Jedoch ist mir persönlich bekannt, dass eine leitende Wache der kleinen Siedlung, nahe der Grenze, jede Art von feya hasst und verabscheut. Von den umherstreifenden Arc'fey ganz abgesehen. Wir werden hier auf größere Schwierigkeiten treffen und sollten vorher beraten wie wir weiter voranschreiten. Mehrere Begleiter wären hier zu unserer eigenen Sicherheit notwendig. Vielleicht wäre der eine oder andere von uns nicht abgeneigt, einige Krieger der talari mitzunehmen? Eine andere Frage wäre hier auch, ob wir offen als feya gen die Abenteurer's Rast treten oder verkleidet mit verschleierter Herkunft. Dies gefällt mir ebenso wenig wie vielen von uns, wäre jedoch vielleicht für unsere Sicherheit besser.

Um zu beraten und zu entscheiden, bitte ich um ein Treffen, unserer iama'a. Wir lagern zu diesem Zeitpunkt im La von Cove direkt beim magischen See mit dem Wasserfall in seiner Mitte. Zur Beratung schlage ich vor den 12. Tag diesen Mondes zu der siebten Abendstunde. Der siebte Tag dieser Woche.

Auf ein baldiges Treffen

Himiyana Shiya'aar"

Geschwungen ist die Unterschrift der Auelfe und sie fertigte eine Abschrift auch für die Lairfeya an. Behutsam rollte sie die Pergamente zusammen und fädelte sie an einer kleinen hölzernen Schnur.
Für einen kleinen Augenblick begann sie einen kleinen Sing Sang in die Lüfte zu schicken. Nur einen kurzen Moment musste sie warten, da kam ein mächtiger Steinadler herbeigeflogen und setzt sich auf einen nahegelegenen Ast. Himiyana dankte ihm für sein Herkommen und trat lächelnd zu ihm heran. Beide Pergamente band Sie an einen Fuß des Adlers. Leise und freundlich sprach Sie zu dem kräftigen Adler, "Iama, sei so lieb und bringe einen Brief zu den Lairfeya in der Nähe des Nurd'salas, sie werden dein Besuch rechtzeitig bemerken. Den anderen Brief bringe doch bitte nach Marlanthir zu den anderen feya. Nurd'dhao iama"

Sie trag langsam zurück und beobachte den Adler, wie er sich majestätisch in die Lüfte herob und über die Berge gen Osten flog.


----
Übersetzung:
iama - Freund
La - Wald
yar - Bogen
var'la - Waldläufer
lairfeya - Waldelfen
talari - Menschen
feya - Elfen
arc'fey - Dunkelelf
Nurd'dhao - Danke
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein Pergament erreicht die Lairfeya, eines erreicht die Feya in Marlânthir

Himiyana Shiya'aar37909. Februar 2012 14:35

Ein Pergament wird hinterher gesandt, dass das Treffen zur 6. Stunde vorgeschoben wird (kT)

Himiyana Shiya'aar21711. Februar 2012 14:49



Aktive Teilnehmer


23 : 0 23 Gäste