Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Als das Schreiben im Lager des Mondes eintrifft...

Kylia [SdM]
24. Januar 2020 14:52
....…bricht die Paladiness das Siegel und entrollt das Pergament. Mit schnellem Blick überfliegt sie die Zeilen, um dann nach wenigen Augenblicken laut zu rufen: „Yrtha, lass die Kanthölzer erstmal Kanthölzer sein. Kaia soll diese weiter abladen.“ Begleitet von einem mürrischen, doch pflichtbewussten Grummeln ließ die Schwertherrin von ihrer Arbeit ab und machte sich auf den Weg zu Kylia. Emsiges Treiben herrschte im Lager des Mondes. Steine wurden abgeladen, schwere Hölzer gestapelt. Dazwischen immer wieder der emsige Thoisin, der den Beginn der Bauarbeiten fachzwergisch anleitete.
„Ein Schreiben von Magus Partecko. Es betrifft deine Idee einer Expedition. Ich denke wir sollten ihm gemeinsam Antworten. Ich bin lediglich für eine klerikale Expertise zu gebrauchen, das Kriegshandwerk ist das Deine, Schwester!“

Auf handgeschöpften Leinenpergament verfasst, erreicht den Magus einige Tage später eine Antwort. Verschlossen mit dem Siegel der Schwesternschaft und in der feinsäuberlichen Handschrift der Paladiness.



„Die Dunkle Göttin zum Gruße, Magus Partecko.

Ich danke Euch im Namen der Schwesternschaft für Euer Schreiben. Schwertherrin Yrtha liegt eine solche Expedition ebenso am Herzen, um weiteres Unheil für unser geliebtes Land abzuwenden. Ich verfasse diese Zeilen für Euch, gemeinsam mit der Schwertherrin und wisset somit, dass Schwester Yrtha bereits an einer konkreten Planung arbeitet. Diese bedarf allerdings einer peinlich genauen Absprache mit den Vertretern der magischen Künste. So laden wir Euch gerne in das Lager des Mondes ein, damit Ihr und die Schwertherrin das Vorgehen konkret planen könnt, als Vertreter und Vertreterin des magischen und kämpferischen Zweiges dieses Unterfangens. Ich, für meinen Teil, werde es mir nicht nehmen lassen zu dieser Zusammenkunft mein klerikales Wissen beizusteuern.

Doch wundert Euch bitte nicht ob der Zustände im Lager des Mondes. Wir haben einige Baustellen und es ähnelt einem Ameisenhaufen.

Möge die Göttin Euch behüten, Kylia"




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.20 14:53.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Nachricht an das Hohe Konzil - an Gladios Partecko

Yrtha [SdM] Streiterin des
ritterlichen Ordens
5110. Januar 2020 17:09

eine Nachricht erreicht die Schwertherrin Yrtha am Lager der Mondschwestern

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
2010. Januar 2020 23:59

eine Nachricht erreicht das Lager der Schwestern...

Gladios Partecko3423. Januar 2020 21:42

Als das Schreiben im Lager des Mondes eintrifft...

Kylia [SdM]3624. Januar 2020 14:52

eine Abschrift dieses und des vorherigen Schreibens werden angefertigt

Gladios Partecko2330. Januar 2020 20:11



Wer ist Online?


Insgesamt sind 8 Besucher online : 1 registrierte und 7 Gäste

Mitglieder: Gladios Partecko