Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine Nachricht für die Schwesternschaft des Mondes

Leraje Areos, Diplomatin
des Kult des Mordûl
20. März 2021 17:55
Eine Deligation aus zwei Wachen und einer Frau in einem rotem Kleid und langen Roten Haaren, geschmückt mit einem edelen schwarzen Umhang und einem edelem Diadem aus Titan überschreiten die Grenze unter vorgehaltener weißer Fahne und treten an die Festung der Schwesternschaft heran.
Dort wird den Wachen der Festung ein doppelt gesiegeltes Schreiben übergeben, mit der Anweisung, das dies nur die Hohe Lady der Schwesternschaft übergeben wird.
Im Anschluss dreht sich die Deligation wieder herum und verlässt das Protektorat ohne Provokation oder ähnliches.


Mortem Luci werte Schwestern des Mondes,

Auch wenn das Verhältnis zwischen der Schwesternschaft des Mondes sowie dem Kult des Mordûl stehts erhitzt war, so hoffe ich dennoch auf ein ebeno offenes und besorgtes Ohr zu treffen, welches sich Sorgt um das wohlergehen der Bevölkerung unserer beiden Gebiete.

In den letzten Tage kommt es in der Rast immer häufiger zu seltsamen Gerüchten. Zu meist denke ich sind diese nur genährt von altem Seemannsgarn und so nehme ich und auch der Kult diese Gerüchte nicht für voll.
Ich selbst vermag es kaum zu glauben, dass die Schwesternschaft einen völlig unprovozierten Angriff aus führen würde. Oder gar einen Krieg, welcher nur Leid und Verderben über die beiden Länder bringen würde.

Und doch halten sich diese Gerüchte sehr hartnäckig. Und mehr sogar so kam es in den letzten Tagen tatsächlich zu einem schändlichen und feigen Angriff auf die Garde des Kult, welche die Grenzen des Bistums beschützt. Dabei wurde einer unserer Gardisten leicht verletzt. Der Angreiferin konnte allerdings nicht Dingfest gemacht werden, allerdings hinterliess sie am Ort des Geschehens Pfeile aus höchst wertvollem Holz. Dies lässt zumindest auf keine normale Landstreicherin schließen.

Und dennoch möchte ich nicht glauben, dass dieser feige Angriff von der Schwesternschaft erfolgt ist. Auch wenn die Gerüchte dies behaupten.
Somit schreibe ich euch persönlich und möchte auch gleichzeitig darauf hinweisen, dass sollte die Schwesternschaft offen einen solchen Angriff ausführen, wir das als kriegerische Handlung gegen das Bistum verordnen.
Ich denke es versteht sich von selbst, dass eine solche Tat dann Vergolten gehört.
Allerdings kann ich zwar nur für mich und den Kult behaupten, dass ein Krieg zwischen Bistum und Protektorat das letzte ist was die Bevölkerung des Bistums gebrauchen kann. Aber da ich mein Schreiben ja an eine weise und starke Frau richte, deren Ehre ebenso mit der Bevölkerung des Protektorat verwoben ist. Gehe ich davon auf das ich auf ein ebenbürtiges Gemüt stoße und solche Angriffe lediglich Gerüchte bleiben.

Möge der Fürst der Finsternis euch die wahre Stärke von Dunkelheit zeigen.

Gloria Mordûl,

Leraje Areos,

Diplomatin des Kult des Mordûl


*Darunter prangt das Siegel eines blutroten Chaosstern*
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Eine Nachricht für die Schwesternschaft des Mondes

Leraje Areos, Diplomatin
des Kult des Mordûl
12320. März 2021 17:55



Aktive Teilnehmer


3 : 0 3 Gäste