Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Ankündigung: Wechsel auf neuen Server!

Horus
03. März 2018 23:41
Hallo,

wir werden kommende Woche wohl am Mittwoch (7.März) oder Donnerstag (8.März) Nachts auf einen neuen Server umsteigen!

Dabei wird es zu einem kurzen Ausfall der Spiel-Server kommen. Danach ist wieder alles benutzbar, ABER

nach diesem Ausfall kann weiter gespielt werden, jedoch sind alle Daten dazu verloren, weil die Daten dann am neuen Server sein werden. Wir werden zu dem Zeitpunkt auch die neue IP-Adresse ins DNS eintragen, aber es dauert 12-24 Stunden, bis alle das übernommen haben. Solange noch die alte Adresse vorhanden ist, landet man am alten Server, der zwar weiterlaufen und benutzbar sein wird, aber die Daten eben nicht übernimmt. Das geht leider nicht anders, damit wir einen sauberen Zeitpunkt des Umstiegs haben.

Den neuen Server wird man erkennen an einem Post am SL (wie dieses hier), das aber NUR am neuen Server in den Foren sein wird. Auch werde ich die Copyright-Nachricht auf der Hauptseite anpassen, jetzt geht sie bis 2016, danach wird sie bis 2018 gehen.

Im Spielserver solltet ihr nichts bemerken, eventuell stelle ich aber ein Nachricht beim Einloggen ein.

Bitte achtet hier auf ein Post mit der genauen Zeit!

Horus
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ankündigung: Wechsel auf neuen Server!

Horus60803. März 2018 23:41

Wechsel auf neuen Server heute (Mittwoch 7.3) Nachts!

Horus46107. März 2018 13:06

Willkommen am neuen Server! spinning smiley sticking its tongue out

Horus50807. März 2018 23:43



Aktive Teilnehmer


8 : 1 7 Gäste

Meenzer89