Lehre der Drow
In der schicksalhaften Zeit der Spaltung findet diese Kunst ihre Geburtsstunde. Es waren jene Tage als sich die Drow den infernalen Kräften des Abyss bedienen wollten um diese ihrer Knechtschaft zu unterwerfen. Die Anwendung dieser Lehre birgt Risiken und verlangt Opferbereitschaft, entweder am Anwender selbst oder seinen Mitstreitern, doch dies ist ein Preis den die ruchlosesten Magier ohne Bedenken auf sich nehmen.
Nur unter dem Volk der Drow findet jene Kunst letztlich auch Anwendung und jene die sie gemeistert haben hüten ihre Geheimnisse eifersüchtig. Dieser Pfad wird von seinen Meistern als der Weg der wahren Magie bezeichnet, ein Standpunkt der von anderen Völkern jedoch kaum vertreten wird. Er befasst sich hauptsächlich mit der Unterwerfung der Kräfte des Abyss. Aus ihnen entspringen schattenhafte Sphären aus Feuer oder Eis, ebenso wie heimtückische Täuschungs- wie auch Schutzzauber.
Die Kreaturen des Abyss selbst können von Anwendern dieser Lehre herbeigerufen und unter ihre Knechtschaft gestellt werden. Grauenhafte, bizarre Dämonen folgen dem Willen ihrer Meister somit bedingungslos, um deren Pläne und Bestrebungen weiter voranzutreiben.
Anmerkung: Die Nummern der Zauber (ID) können beim Befehl .cast verwendet werden und haben nur dafür Bedeutung.
Zauber der Magier der Lehre der Drow
Dunkler Pakt
ID: 144 Zirkel: 4
Typ: Schutzzauber
Wirkung: Durch dämonische Einflüsterungen der Bewohner des Abyss, wird der Anwender geleitet. Dies schützt ihn vor Zauberfehlschlägen und er erhält zudem einen Ausweichbonus. Der Zauber verhindert nicht das beschworene Wesen außer Kontrolle geraten können.
Schattenrüstung
ID: 145 Zirkel: 4
Typ: Schutzzauber
Wirkung: Ein Schutzschild aus Schatten umgibt den Anwender und verhindert Schaden zu einer bestimmten Menge, wirft diesen aber nicht zurück. Nur für den Anwender.
Abyssischer Bote
ID: 146 Zirkel: 5
Typ: Beschwörungszauber
Wirkung: Beschwört einen abyssischen Boten der an der Seite des Anwenders kämpft. Die Angriffe des Dämons verursachen anteilig Feuerschaden.
Geisterstimme
ID: 147 Zirkel: 5
Typ: Informationszauber
Wirkung: Sendet eine Nachricht an eine vorbestimmte Person, dessen Namen der Anwender kennt. Es können unterschiedliche Variationen gewählt werden. Jede weitere Nachricht nach der ersten gibt mehr von der Identität des Anwenders an den Empfänger preis.
Blindheit
ID: 148 Zirkel: 6
Typ: Kontrollzauber
Wirkung: Lässt ein Ziel erblinden und orientierungslos umherirren.
Essenz der Schatten
ID: 149 Zirkel: 6
Typ: Flächenzauber (Flächeneffekt, Frost)
Wirkung: Ein schattenhafter Wirbel erscheint und verursacht für längere Zeit Frostschaden an allen Kreaturen die sich in seinem Wirkungsbereich befinden. Bei der Erreichung des Schadenslimits löst sich der Zauber im Gegensatz zu anderen Flächenzaubern komplett auf. Die Grenze ist aus diesem Grund allerdings ebenfalls etwas höher angesetzt.
Schattenflamme
ID: 150 Zirkel: 7
Typ: Kampfzauber (Flächenschaden, Frost)
Wirkung: Dunkle Schattenflammen breiten sich im Wirkungsbereich aus und fügen allen Zielen Frostschaden zu.
Heimsuchung
ID: 151 Zirkel: 7
Typ: Kampfzauber (Direktschaden, Gift)
Wirkung: Eine abrupte Illusion des Todes sucht das Ziel heim und verursacht aufgrund des Schockmomentes einmaligen Giftschaden.
Schattenblitz
ID: 152 Zirkel: 7
Typ: Kampfzauber (Direktschaden, Frost)
Wirkung: Ein Schattenblitz schnellt auf das Ziel zu und verursacht nach seinem Einschlag Frostschaden.
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Zauber der Erzmagier der Lehre der Drow
Pforte des Abyss
ID: 153 Zirkel: 8
Typ: Kampfzauber (Flächenzauber, Feuer)
Wirkung: Eine Pforte zu den Abgründen des Abyss tut sich auf aus der eine Schockwelle ausgesandt wird. Jeder der sich in seinem Wirkungsbereich befindet erleidet einmaligen Feuerschaden.
Abyssischer Wächter
ID: 154 Zirkel: 8
Typ: Beschwörungszauber
Wirkung: Beschwört einen abyssischen Wächter der an der Seite des Anwenders kämpft. Die Angriffe des Dämons verursachen anteilig Feuerschaden.
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