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Kreis der Macht: Abenteurer und Handwerker

Die Abenteurer sind alle Charaktere, die sich auf keine besonderen Fähigkeiten spezialisieren wollen, oder damit noch warten wollen. Wer diese Klasse hat, kann entweder einen einfachen Handwerker, einen Bauern oder Waldläufer, einen Stadtbewohner oder auch eine zwielichtige Gestalt spielen.
Aus dieser Klasse heraus ist es aber auch möglich, jeden Zweig im Kreis der Macht später im Spiel zu wählen. Eine junge Frau mag als Schneiderin beginnen, und dann ihr Talent für die Magie entdecken, eine andere Frau wird sich als Köchin durchschlagen, bis sie einer Amazone begegnet und ihre Vorliebe für den Kampf entdeckt, ein junger Mann mag als Feinschmied arbeiten und dabei einem Priester begegnen, der ihn auf den Weg der Priester führt...
Diese Klasse ist die vielseitigste Klasse und lässt alle Möglichkeiten offen.
Zur Wahl einer anderen Klasse existieren in der Welt NPCs, die man ansprechen muss. Näheres zu diesen NPCs findet ihr hier. Dabei ist aber zu beachten, dass man nur aus der Klasse Abenteurer heraus freie Wahl hat. Hat man eine Klasse in einem Zweig gewählt, bleibt man an den Zweig gebunden und kann meist nur die nächste Klasse wählen, soferne diese Klasse noch frei wählbar ist. Ist sie an eine Prüfung gebunden, so kann der NPC nicht helfen. Bitte seht euch dann die entpsrechenden Kommentare in der Beschreibung der gewünschten Klasse an.

Die Abenteurer
In diese Gruppe fallen all diejenigen, die sich keinem Zweig zugehörig fühlen, oder einen Charakter darstellen, der vielseitig begabt ist. Ein Charakter dieser Gruppe kann so gut wie alle Waffen, bis auf die jeweils stärkste seiner Art und alle Rüstungen bis auf Plattenpanzer verwenden, sowie eine große Zahl vielseitiger Sprüche.
Alle Handwerker (Schmiede, Schneider u.a.) wären in dieser Gruppe zu finden, es sei denn, sie haben sich neben ihrer Arbeit noch in einem der Zweige weiterentwickelt.
Waffenalle außer Streitaxt, Doppelstreitaxt, Langaxt, Maharkhgordh, Langbogen, Baha'yar, Repetierarmbrust, schwere Armbrust, Streitkolben, Kriegskolben, Schädelspalter, Bardiche, Hellebarde, Kriegsforke, Bastardschwert, Lanze, Ninglor, Shadrak
Rüstungenkeine Plattenrüstung und verzierte Plattenrüstung und Faelug-thors, keine mäßig hochwertige Kettenrüstung, keine sehr hochwertige Ringelrüstung, keine Unterarmschienen, kein Topfhelm und Stechhelm und Hundsgugel und Nasalhelm und Barbuta und Orbb'Karliik, keine mäßig hochwertige Beckenhaube, kein sehr hochwertiger Widderhelm, keinen mäßig hochwertigen Wappenschild und Langschild, keinen sehr hochwertigen Rundschild und kleinen Rundschild, keinen Turmschild und schweren Wappenschild und schweren Rundschild und Prunkschild
Sprüche1. Circle ohne Nightsight und Create Food
2. Circle komplett
3. Circle nur Fireball, Telekinese, Teleport und Wall of Stone
4. Circle nur Curse
Maximale StatsSTR 75, INT 65, DEX 100
Anforderungenkeine
Erreichbare Fähigkeiten
Primary Skillsalle, außer ...
Secondary SkillsArchery, Fencing, Mace Fighting, Swordsmanship und Evading (Ausweichen)
Penalty SkillsAlchemy, Inscription, Magery, Parrying, Tactics und Wrestling
Denied Skillskeine
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