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Erreichbare Fähigkeiten für die Klassen

Diese Tabelle zeigt eine Übersicht aller bei uns unterstützen Fähigkeiten (Skills) für alle Klassen.
Generell gibt es bei den Fähigkeiten Abstufungen in 'primary skill' (bis 100 steigerbar), 'secondary skill' (bis 80 steigerbar), 'penalty skill' (bis 40 steigerbar) und 'denied skill' (bis 20 steigerbar). Sonderfähigkeiten einiger Fremdrassen erlauben ein Steigern einzelner Skills über das Klassenlimit hinaus.

Krieger-KlassenGeist-KlassenMagie-Klassen
Fähigkeiten (Skills)A
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Alchemy404040402020801001001008080100100
Anatomy100100100100100100100100100100100100100100
Animal Lore100100100100100100100100100100100100100100
Item Identification100100100100100100100100100100100100100100
Arms Lore100100100100100100100100100100100100100100
Parrying40201001001001008080202080802020
Evading ¹)80100100100100808040202080402020
Blacksmithing10080804020208040202080402020
Bowcraft/Fletching10080804020208040404080404040
Peacemaking ²)-100------------
Camping100100100100100100100100100100100100100100
Carpentry10080804020208040202080402020
Cartography100100100100100100100100100100100100100100
Cooking100100100100100100100100100100100100100100
Detect Hidden100100100100100100100100100100100100100100
Enticement ²)-100------------
Evaluating Intelligence100100100100100100100100100100100100100100
Healing100100100100100100100100100100100100100100
Fishing100100100100100100100100100100100100100100
Forensic Evaluation100100100100100100100100100100100100100100
Herding ²)--------------
Hiding1001001001001001001001001001001001008080
Provocation ²)-100------------
Inscription404040402020808010010080100100100
Lockpicking100100100100100100100100100100100100100100
Magery40804040204080801001008080100100
Magic Resistance100100100100100100100100100100100100100100
Tactics401001001001001008080404080804040
Snooping100100100100100100100100100100100100100100
Musicianship100100100100100100100100100100100100100100
Poisoning100100808080100100100100100100100100100
Archery8080100100100208080808080808080
Spirit Speak100100100100100100100100100100100100100100
Stealing100100100100100100100100100100100100100100
Tailoring10080804020208040202080402020
Taming100100100100100100100100100100100100100100
Taste Identification100100100100100100100100100100100100100100
Tinkering10080804020208040202080402020
Tracking100100100100100100100100100100100100100100
Veterinary100100100100100100100100100100100100100100
Swordsmanship801001001001001008080802080808020
Mace Fighting80801001001001008080808080804040
Fencing801001001001001008080808080808080
Wrestling40801001001001008080808080808080
Lumberjacking10080804020208040202080402020
Mining10080804020208040202080402020
Meditation100100100100100100100100100100100100100100
Stealth100100100100100100100100100100100100100100
Remove Trap100100100100100100100100100100100100100100

Anmerkungen

1)Der Skill Evading ist spezifisch für unsere Welt, er gibt die Fähigkeit an, im Kampf einem Schlag auszuweichen. Dieser Skill kann beim Erstellen des Charakters nicht mit diesem Namen gewählt werden, man muss den Skill 'Begging' wählen, den dieser Skill ersetzt. Auch hat man sofort nach Erstellung des Charakters noch die Möglichkeit, seine Skills zu verändern. Im Spiel und im Skillfenster heisst der Skill 'Ausweichen'.
2)Der Skill Herding ist bei uns nicht implementiert und darf nicht gewählt werden. Die Skills Provocation, Enticement und Peacemaking sind nur von der Klasse Vagabund anwendbar und können von dieser Klasse auf 100 gesteigert werden, alle anderen Klassen können sie nicht verwenden und dürfen sie nicht wählen.
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