Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Nach ein paar Tagen wird der Korporal in dieser Sache vorstellig

Nedime, Korporal der
Rastwache
18. Oktober 2011 22:20
*nach dem, inzwischen zur Routine gewordenem Salut, setzt sie zum Sprechen an*

"Hmpf! Die Untersuchung der Zauberer brachten uns bisher keinen Schritt weiter. Die Zusammensetzung der Kette, die sie aus deren Überresten herauslasen, schien sie zwar in Verwunderung zu versetzen, auf die Frage was denn nun daraus zu schließen sei, konnten sie mir jedoch nur mit Achselzucken und dummen Gesichtern antworten. Ich vermute ja, dass sie sich viel zu sehr an der Annahme festbeissen, diese Kette sei ein Artefakt gewesen! Nein, vermutlich saß der Übeltäter inmitten der schützenden Reihen der Schaulustigen verborgen und hat seinen Fluch oder Zauber, oder weiß der Henker was, auf die Kette geworfen. Was auch immer, die Zauberer sind so verzweifelt, dass sie nun einen Pfaffen aus dem Staub lesen lassen wollen. Ich stelle, gelinge gesprochen, geringe Erwartungen an diese bange Hoffnung, aber wir werden ja sehen.
Meine Belehrungsversuche Olidano gegenüber scheinen indessen Früchte zu tragen. Er hat endlich den Mut zusammengenommen sich von Doriaths nach Schwefel stinkender Bande loszusagen. Wenn man das Rotanlaufen von Reancs Schädel heranzieht, dürften letztere davon, allerdings erwartungsgemäß nicht besonders begeistert gewesen sein. Ich werde dafür Sorge tragen, dass sie sich an einem Ort die Köpfe einschlagen, an dem dies uns nicht zum Nachteil gereicht.
Im Übrigen hat Olidano sein Verlangen der Rastwache beizutreten bekräftigt. Nachdem ich mich am gestrigen Tage höchstpersönlich seiner Kampfesfähigkeiten überzeugt habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass diese dem Rastherren, richtig kanalisiert zum Vorteil gereichen würden. Zudem wirkt der Kerl nach seiner Beichte irgendwie erleichtert und weniger sprunghaft im Gemüt. Wenngleich er nun ab und an meint frech werden zu dürfen; aber das kann man ihm ja austreiben.
Bringt er die Bedingungen des Rastherren noch hinter sich, also eine Garantie, dass weder sein Geist noch sein Körper noch Dämonen beherbergen, sowie endlich eine Klärung dieses Kettenvorfalls, so scheint er mir passabel genug um den Rastwachen probeweiße beizutreten."

*Sie wartet eventuelle Nachfragen ab und wird in deren Abwesenheit salutieren und sich entfernen*

ThemaAutorDatum/Zeit

Eine Nachricht wird Nedime überbracht (private Nachricht)

Elanira Pasato, Hauptfrau
der Rast
12. Oktober 2011 09:13

Als der Bote wieder in Hörweite der Hauptfrau ist ... (private Nachricht)

Elanira Pasato, Hauptfrau
der Rast
12. Oktober 2011 12:04

Nach ein paar Tagen wird der Korporal in dieser Sache vorstellig

Nedime, Korporal der
Rastwache
18. Oktober 2011 22:20



Aktive Teilnehmer


4 : 0 4 Gäste