Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine beschworene Eule sucht ein Schreiben an Arcomagus Ihunelen zu überbringen (private Nachricht)

Emer ni Draiocht
19. Oktober 2011 18:16
Die Muse mit Euch, ehrenwerter Arcomagus,

ich wage es, eine Nachricht an Euch zu schreiben ob einer seltsamen Begebenheit. Hier erhoffe ich mir Euer oder eines Eurer Verwandten Wissen.

Es dreht sich eventuell um Feenmagie und im Besonderen um von Feen verzauberte Artefakte. Im Volksmunde ranken sich hierüber die verschiedensten Geschichten und Legenden. Doch es stellt sich die Frage nach Wahrheit und Märchen.

Rasch will ich Euch einweihen in die Situation.

Im besagten Fall handelt es sich um eine von Menschenhand gefertigte Halskette, welche eine gewisse Zeit im finsteren Herzen des Fluchwaldes geruht haben soll. Dann, einige Zeit später, wurde sie wieder aufgefunden und hat den schlanken Hals einer mir bekannten Dame geziert.

Bis, ja bis diese Kette mit einem Male ein gewisses Eigenleben aufwies und ihre Besitzerin beinahe ermordet hätte. Alsbald löste sie sich auf, und es blieb nur ein gräuliches Pulver zurück.

In einer Analyse im Konzil konnten wir ausmachen, dass das Pulver durch Zugabe von Feuer golden brannte und dass hier Eisen enthalten war. Das mag auch an der eher billigen Machart der ursprünglichen Kette liegen, doch kam mir die Idee, dass hier unsere beliebte Paraphenalia Roheisen im Spiele sein könnte. Diese dient als Kraftträger und Verstärkungsreagenz, wie sie seit dem Siegel der Dämmerung für gewisse höhere Applicationes vonnöten ist.

Reste des Pulvers sind in meiner bescheidenen Obhut.

So hoffe ich und würde mich freuen, dass mich da ein wenig erhellen könnt in den Möglichkeiten eines durch Feen oder feenartige Wesen verzauberten Artefakts. Eine Nachricht könnt Ihr bei der Dame Bellanna hinterlassen im Konzil nahe der Rast.

Möge das Siegel ja nur ewiglich bestehen bleiben.

Mit kollegialem Gruße

Maga ni Draiocht
ThemaAutorDatum/Zeit

Eine beschworene Eule sucht ein Schreiben an Arcomagus Ihunelen zu überbringen (private Nachricht)

Emer ni Draiocht19. Oktober 2011 18:16

Eine Pergament wird für Emer ni Draiocht hinterlegt (private Nachricht)

Fëaron Ihûnelen24. Oktober 2011 18:59

Freudig nahm sie die Nachricht in Empfang (Ereignis)

Emer ni Draiocht25. Oktober 2011 10:30



Aktive Teilnehmer


4 : 0 4 Gäste