Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Auf den Pfaden Murranaghs

Carlie Flinkfuß
04. Oktober 2020 14:15
Erschöpft von dem langen Tag mit zahlreichen Kämpfen gegen widernatürliche Geschöpfe, erreichen Yrtha und Carlie den Wald von Cove. Yrtha, die in dieser Gegend selten die Pfade verlassen hat, lässt sich von der Waldläuferin über, nur dem geübten Auge sichtbaren, Pfaden zu ihrem neuen Heim führen.
Als die beiden die ehemalige Lichtung erreichen, staunt die Kriegerin nicht schlecht, als Carlie sie rumführt. Nach einer kurzen Visite des Baumhauses führt Carlie ihre Ordensschwester an den Ort an dem gewöhnlich ihre Gebete zu Murranagh spricht.
Begeistert verweist sie auf all das blühende Leben um sie herum, als Yrtha sie plötzlich auf ein verwittertes, in Leder eingeschlagenes Buch, welches vor der alten Weide im Moos gebettet liegt, aufmerksam macht: "Ich sehe du liest auch Carlie?"

Verwirrt unterbricht diese ihre Schwärmerei ob des Forstes und folgt mit ihren Augen Yrthas Blick auf das Buch. Mit gerunzelter Stirn tritt sie näher, hebt es auf und fängt an, konzentriert und langsam die Zeilen zu lesen. Ihr Gesicht nimmt einen erstaunten Ausdruck an und immer hastiger wandern ihre Augen die Zeilen herab. "Yrtha... Das musst du lesen. Das ist... Sieh selbst"

Als die Besagte das buch in die Hand nimmt kann sie folgende Worte lesen:

Bei dem großen Jagdgott, dem allseits gehörnten Herrn des Waldes, meine zeit hier scheint sich dem Ende zu neigen. Mein truer Bogen will nicht mehr von mir gespannt werden und auch das seltene Leder, welches meine Jagdrüstung ziert vermag ich kaum noch anzuheben.

So werde ich mein Hab und Gut in der Tradition der Tradition von Werden und Vergehen derjenigen hinterlassen, die ebenfalls auf seinen Spuren jagd. Es wird die letzte meiner Jagden, eine Hatz sondergleichen, also mache dich auf, meine Hinweise zu finden.

Suche die Ruhestätte des Ehwprden Lorils von Orden des strahlenden Anlitzes, dort wird dich deine Jagd weiterführen so du deine Seele öffnest und zum ewig Gehörnten sprichst.


Eine Kohlezeichnung ziert das vermeidliche Tagebuch, welches derart echt wirkt, dass die Augen einem zu folgen scheinen.

Nachdem Yrtha das Buch zuklappt kann sie Carlies Aufregung förmlich spüren. "Ich werde mich ausruhen müssen Yrtha. Sobald ich geruht habe werde ich die Schwestern in der Festung des Mondes aufsuchen und dort meine Jagd beginnen."





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.20 18:50.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Auf den Pfaden Murranaghs

Carlie Flinkfuß16404. Oktober 2020 14:15

Re: Auf den Pfaden Murranaghs

Carlie Flinkfuß9006. Oktober 2020 23:41

Re: Auf den Pfaden Murranaghs

Carlie Flinkfuß9811. Oktober 2020 13:52



Aktive Teilnehmer


18 : 0 18 Gäste