Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Abends am Ordenshaus

Walther von Auen [OdA]
11. Mai 2021 00:26
Walther ritt auf seinem Ross, von Norden kommend durch den dichten Cover Wald. Zum wiederholten Mal zupfte er seinen Wappenrock zurecht, obgleich ihn wohl kaum jemand im Dunklen sehen würde.

Seufzend lenkte er sein Pferd nach Westen, Richtung Ordenshaus. Zum Friedhof würde er es doch nicht mehr schaffen.

Immerhin war es ein recht ruhiger Ritt gewesen, abgesehen von zwei Baumunholden, die er pflichtbewusst gefällt hatte, war es ruhig geblieben.

Als er an der Mühle bei Jan Maltersack vorbeikam, sah er Bruder Leander, wie er sein Tier bei Martin unterstellte. So lenkte er sein Tier ebenfalls hinüber, grüßte förmlich und gab sein Ross zu Martin in den Stall.

"Na, Bruder, wo bist du geritten, gab es Vorkommnisse?" fragte er Leander, welcher den Kopf schüttete während er etwas Stroh vom Mantel Klopfte. "Ich komme von der alten Grenze, gab nichts Besonderes." kam die Antwort.

"Ein ruhiger Abend" bestätigte Walther und schritt mit Leander zum Eingang des Ordens.
"Lass uns drinnen kurz berichten, ein kleines Gebet in der Kapelle sprechen und noch ein wenig in Cove zu Ulfan gehen. Dort war ich schon lange nicht mehr."
"Warst du nicht erst vor zwei Tagen?" fragte Leander verdutzt.
"Sagte ich doch. Schon lange nicht mehr..." grinste Walther.

Lachend stiegen sie die Treppe zum Eingang hoch.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Abends am Ordenshaus

Walther von Auen [OdA]10511. Mai 2021 00:26



Aktive Teilnehmer


11 : 0 11 Gäste