Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Lammtaufe

Miranda Morgenstern
01. April 2022 18:01
Nach einladung der Hexen die Taufe der ersten drei Lämmer an Ostara im Hexenzirkel zu machen findet sich Miranda zum genannten Zeitpunkt dort ein.
Munira und Shaina warten dort bereits auf sie.
Nach einigen Begrüßungsworten übergeben die beiden Hexen Miranda eine Schale Layantea geweihtes Wasser. Die Lämmern bekommen noch ein paar Streicheleinheiten, ehe das Wort für die Taufe an Miranda übergeben wird.

Gütige Göttin Caihume, Mutter Layanteas
Vor dich trete ich heute
vor dich bringe ich diese drei Lämmer um stellvertretend für alle
deinen Segen zu erbitten

Sieh, oh Caihume, dieses schutzlose Lamm, geschenkt durch deine Gnade. Herrin Caihume, ich bitte dich, schütze dieses Lamm mit deiner göttlichen Kraft, auf dass es nicht zweck böser Machenschaften werde, sondern in deinem Willen wachse und gedeihe und viel Wolle gebe.
Caihume, in deinem Namen taufe ich dieses Lamm auf den Namen Lammberta, Kazimir und Abee.


Tauft sie ein Lamm nach dem anderen auf die Preisgekrönten Namen.
Miranda blebt noch ein wenig bei den Hexen um mit ihnen den Abend der Frühjahrs-Tag-Nacht-gleiche zu feiern. Ab nun sollte es wärmer werden und die Sonne weiter spürbar an Kraft gewinnen.

Am nächsten Tag jedoch macht sich Miranda auf um am Cover Dorfplatz eines nach dem anderen auch die restlichen Lämmer Coves zu taufen. Sehr zum Wohlwollen der cover Bürger, die als gleich auch mit Speis und Trank aufwarten um den wartenden und den Bürgern mit bereits getauften Lämmern das Warten und den Tag zu versüßen, denn Feste soll man feiern, wie sie fallen.
Aus der kleinen netten Idee wurde ein großes rauschendes Fest, bei dem bald der ganze Dorfplatz zum bersten gefüllt war. Beim nächsten mal würde Miranda wohl auf das Festgelände ausweichen dafür.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Lammtaufe

Miranda Morgenstern7501. April 2022 18:01



Aktive Teilnehmer


14 : 0 14 Gäste