Stadtwache zu Vesper. Ein guter Auftrag, der ihnen weitaus mehr als nur Gold einbrachte.Keath hatte die Verantwortung für den Kontrakt mit der Stadt Vesper übernommen und bisher schien er sich auch gut darum zu kümmern. Allerdings konnte es nicht schaden, sich auch selbst einmal einen Überblick zu verschaffen. Nicht das sie dem alten Krieger nicht vertraute, aber am Ende war es ihre Verantwortung, dass der Pakt einhält was er verspricht. Nochmals liest sie alle Berichte und den Kontrakt selbst. Kurz runzelt sie die Stirn, denn etwas fehlte in dem Vertrag, was offensichtlich bislang noch Niemand bedacht hatte. Schnell schreibt sie eine Nachricht und steckt sie ein.
Im Wohnhaus des Paktes stehen ein paar Kisten und Taschen herum. Lanyz trägt gerade eine weitere Tasche die Treppe herunter und schwankt dabei etwas. Hastig nimmt WIebke ihr die Tasche ab und schmunzelt. “
Hast du meine Rüstungen bereits eingepackt?” Fragt sie und schaut in die Tasche, in der ihre Schwarzerz Rüstung zu sehen ist.”
Ja ich wollte dir beim Packen helfen.” Sagt die junge Frau grinsend zu ihr. “
Du kannst es nicht abwarten, dass wir nach Vesper ziehen oder?” Fragt Wiebke lachend und trägt ihre Sachen nach Draußen zu einem der Packpferde. Die Heilerin des Paktes war besorgt gewesen, da nun die meisten Krieger in Vesper lebten und arbeiteten, wollte sie auch dort vor Ort sein wenn etwas geschah. Nachdem alles ordentlich verstaut war, machen die beiden sich auf den langen Weg nach Stolzenforst und beziehen ihr neues Mietshaus.
Noch am selben Abend ruft Wiebke zwischen der Nacht- und Tageswache alle Mitglieder des Paktes, die in Vesper Schicht tun, zusammen. Kurz lässt sie sich von jedem einzelnen Bericht erstatten. Bis auf wenige kleine Diebstähle und ein zwei Streitereien unter Betrunkenen, war nichts weiter vorgefallen in den letzten Tagen. Sie teilt ihren Männern mit, dass die Heilerin des Paktes und sie selbst nun in der Stadt leben und somit leichter zu erreichen sind und vereinbart einen künftigen Trainingsplan mit den Männern, zusätzlich zu den Wachschichten. Danach gibt sie Keath ihre Notiz und meint grinsend zu ihm “
Kümmere dich mal drum, bekommst du schon alleine hin!” Wie immer etwas grimmig gelaunt, nimmt er den Zettel entgegen und stapft davon.