Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Im Tal des Zweifels (1)

Zywarius Onaris - Priester
des Mordûl [OdF]
10. Mai 2021 13:01
Der Frühling hatte bereits Einzug genommen, triste Wälder und Wiesen wandelten ihre Farben in sattes Grün, doch trat man in das Tal des Zweifels ein wandelte sich wieder alles in ein tristes grau …

Den Anfang des Tales jedoch wurde durch eine dunkle Perle erfüllt, sie ragte heraus, vollkommen und mit einer Aura der Finsternis umgeben. Der Tempel des Fürsten war auch am heutigen Tage, wie viele Tag zuvor Zywarius Anlaufpunkt. Er ebnete sich den Weg durch die verdorrten Baume, die wie dunkle Wächter wirkten, zum Mordûl-Tempel. Er durchschritt den Eingang und direkt umgab ihn eine Kühle, nicht die Kühle eines kalten Raumes, es war die Kalte der Finsternis welche durch Mark und Knochen ging und jene die nicht willkommen sein an diesem Ort würden diese Kälte als unerträgliche Schmerzen verspüren.

Auch Zywarius vernahm die Kälte, zog diese auf in seinen Körper als wäre es Nahrung um neue Kraft zu sammeln, langsam schritt er weiter voran zum Altar. Er hob seinen Kopf an und ließ die schwarze Kapuze über seine Robe nach hinten fallen. Es war wieder soweit, er zeigte sich seinem Fürsten um ihn seine Treue zu schwören, ein Band das niemals zerreißen sollte und so erneuerte er es immer wieder, dem Schwur des Blutes. Er griff an den Halfter unter seiner Robe, zog den blutroten Dolch hervor und legte ihn auf den Altar und streifte anschließend seine Handschuhe ab, die er sogleich in seinen Beute verschwinden ließ.
Es war immer die gleiche Prozedur die er vollzog, seine Bewegungen dabei waren ruhig und wie von Marionettenhand geführt, ein einstudierter Ablauf.
Seine Augen wanderten über die Wand über dem Altar und kurz blickte er jede Dämonen-Fratze an, eh er dann seine Arme emporhob und seinen Kopf ebenso leicht gen Decke des dunklen Raumes hob.
Seine dunkle Stimme erfüllte nun den Raum:

Dunkle Macht erwach,
dunkles Auge der Finsternis,
lenke deinen Blick auf deinen Diener.

Herr der Finsternis,
mein Blut dir zum Opfer,
als Beweis meiner ewigen Treue.

Als diese Worte enden senkt er seine Hände und ergreift den roten Dolch auf dem Altar, welchen er zuvor dort abgelegt hatte. In der rechten Hand führend zieht er den Dolch durch die innere linke Handfläche. Als der Dolch die Hand verlässt, ballt er diese und hält sie über die Mitte des Altars, welcher mit einem Chaosstern gezeichnet ist.
Das Blut tropf in rascher Folge auf den Chaosstern und einen Moment lang leuchtet dieser auf und als der letzte Tropfen Blut auf jene Stelle gefallen war verschwindet das Blut wie durch einen Sog und ebenso erlischt das leuchten.

Wieder erhebt er seine Stimme:

Es ist vollbracht,
mein Opfer ich dir gebracht,
In ewiger Treue dir ergeben,
dein Werkzeug in aller Zeit,
bis der Tod mich zu dir bringt.

Noch während die Präsenz schwächer wird und Zywarius seine Hand mit einer Bandage umwickelt
vernimmt er am Eingang zum Tempel einen Schatten …

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.21 22:01.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Im Tal des Zweifels (1)

des Mordûl [OdF]
25110. Mai 2021 13:01

Im Tal des Zweifels (2)

des Mordûl [OdF]
10814. Mai 2021 17:17

Aktive Teilnehmer

5 : 0 5 Gäste