Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Im Tal des Zweifels (2)

Zywarius Onaris - Priester
des Mordûl [OdF]
14. Mai 2021 17:17
… der Tempel lag nun in einem fahlen Licht und der wolkenfreie Himmel ermögliche dies und der Mond gab sein Lichtschein preis.
Ein Lichtkegel schien durch den Tempel und gab den Schatten am Eingang des Tempels frei, die Gestalt drückte sich verängstig an die Wand, als sie bemerkt das Zywarius sie ins Visier genommen hatte. Zywarius erhob die Stimme:

„Komm hervor aus den Schatten und zeige dich, wer an diesen Ort verweilt dessen Seele ist bereits dem dunklen Fürsten geweiht.“

Zögerlich beugt die Gestalt sich etwas vor, das Gesicht fiel in den Kegel des Mondscheines und ein junges zartes Gesicht eines Mädchens offenbart sich, sie mag etwa um die 16 Sommer jung sein.
Die Angst stand ihr immer noch im Gesicht und ihr Laib zitterte etwas.
Über Zywarius Gesicht huschte ein verführerisches Lächeln und er streckte seine Hand zu ihr aus.

„Komm her mein Kind, habe keine Angst“

Sie machte einen ersten zögerlichen Schritt, doch dann folgte sogleich der Zweite und sie ergriff seine Hand.

„Ich habe dich beobachtet“ sprudelte dann aus ihr hervor „Was hast du hier genau gemacht?“

„Du weißt was das hier für ein Ort?“

„Meine Eltern sagten mir das es hier ein Ort der Finsternis ist und ich mich hier fern halten soll“

„Und warum bist du denn noch hier hergekommen?“

„Ich hörte das die Menschen hier im Tal des Zweifels von eures Gleichen beschützt werden, meine Neugierde ließ mir keine Ruhe und ich wollte die Jenen kennen lernen die uns beschützen würden“

„Wir schützen die Menschen und vor allem jene die dem Glauben des Fürsten folgen“

Zywarius zögerte etwas und blickte sie nun eindringlicher an

„Möchtest du denn dem Glauben folgen und den Schutz des Fürsten genießen?“

Das kleine Mädchen blickte ihn dann an und lächelte

„Wenn ihr das möglich machen könnt, dann sagt mir was ich tun muss“

Er deutete ihr ihm zum Altar zu folgen und sie ergriff seine Hand und ging mit ihm zu Altar herüber

„Ich brauche dein Blut und deinen Namen, mein Kind“

„Ich bin Lisa und wofür braucht ihr mein Blut?“ meint sie etwas erschrocken

„Nun Lisa, das Blut, es ist dein Zeugnis für deine Treue das du dem Fürsten auf ewig und bis zum Ende deiner Tage folgen wirst“

"Bis du bereit ihm die Treue zu schwören?“

„Ja, ich bin bereit, was immer ich dafür tun muss“

Zywarius nickt ihr dann zu und begann mit dem Ritual.

„Spreche mir nach Lisa und der Fürst wird dich in seinen Kreis aufnehmen“

Lisa nickte Zywarius zu und spricht jedes Wort ihm nach:

Mein Herr der Finsternis
Ruhm sei dir Mordûl
Meine Seele fort an dein Eigentum

Dann nahm er ihre zarte Hand und öffnete ihre Handfläche, griff nach seinem blutroten Dolch und zog ihn in einem raschen Schnitt über ihre Handfläche. Lisa verzog kurz ihr Gesicht aber hielt tapfer und entschlossen ihre Hand über den Altar. Zywarius drückte ihre Hand zu einer Faust zusammen und das Blut floss auf den Altar.

Mein Blut, als Zeichen meiner Treue, bis in alle Ewigkeit!
Mögen deine Arme sich erheben und mich Lisa in jene einschließen
Gepriesen seist du!
GLORIA MORDÛL

Jedes Wort sprach Lisa ihm nach und beide konnten beobachten wie der Chaosstern auf dem Altar aufleuchtete und das Blut in diesem aufgesogen wurde.

Dann knieten sich beide vor dem Altar nieder.

„Es ist vollbracht Lisa, der Fürst hat dich aufgenommen, du bist nun ein Kind der Finsternis wie wir alle die dem Fürsten die Treue schwören“

Zywarius nahm einen Beutel mit Münzen hervor und gab ihn Lisa. Dieses Gold ist für dich und deine Eltern, geh und besorge was essen und sagen deinen Eltern das es kein Gerücht ist das all jene im Tal unser Schutz gewährt wird. Und sage ihnen das ich mich freuen würde sie bald hier mit dir begrüßen zu können.

„Und nun geh, Kind der Finsternis“

Lisa nahm den Beutel an sich, Blickte Zywarius mit zufriedenen Augen an und rannte dann los.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Im Tal des Zweifels (1)

des Mordûl [OdF]
25010. Mai 2021 13:01

Im Tal des Zweifels (2)

des Mordûl [OdF]
10614. Mai 2021 17:17

Aktive Teilnehmer

17 : 1 16 Gäste

Arcomagus Partecko