Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Einstweilen in Cove

Miranda Morgenstern
06. Oktober 2021 21:11
Eigentlich hatte Miranda Lomana am späten Nachmittag alleine gelassen, dass sie noch ein paar Sachen für das Treffen mit Morticca vorbereiten konnte. Die beiden hatten sich sicher viel zu erzählen. Umso wütender war sie abends, als sie ihre Füße zu einem Abendspaziergang dort vorbei trugen und Lomanas Garten voll mit Leuten war.

Sie wollte schon hineinstürmen und alle vertreiben. Am Tisch saßen Samira, Lioa und Shaina. Nach ausdrücklicher Einladung und einigen Entschuldigungen nahm schlussendlich auch Miranda Platz am Tisch. Scheinbar waren Lioa und Samira hier gelandet, weil sie am Ogerfort auf Harto getroffen sind und dieser wohl das Kopfgeld eintreiben wollte. Mit Lioas Zustimmung erzählt Miranda wie es zu dem Kopfgeld kam und was passiert war. Dass Lioa derzeit einfach permanent in Gefahr war wie auch alle anderen, auf die Argon ein Kopfgeld ausgesetzt hatte damit musste sie nun wohl leben.
Miranda war überrascht, wie viele Gedanken sich Samira darum machte. Sie unterstützte sogar Lomana in ihrem Bemühen Lioa verschiedene Möglichkeiten nahe zu bringen, sich im Bund unkenntlich zu machen. Noch mehr überraschte sie so manches offene Wort von Samira, das zwar wohl hauptsächlich an Lioa aber dennoch. Auch Lomana staunte nicht schlecht über so manches, was Samira offenbarte.
Es dauerte aber nicht lang, bis Samira sich scheinbar wieder gefasst hatte und austeilte, wo sie nur konnte. Lomana bot mit Morticca genau die Angriffsfläche, die Samira brauchte… und Miranda lieferte Samira auch noch den Namen. Unbewusst schlug Lioa dann auch noch nach. Nach einem längeren Gespräch zwischen Lioa und Samira waren so manche Worte die davor noch schwer wogen auf wundersame Weise aber auch wieder beseitigt. So ganz wollte sich aber sowohl bei Miranda als auch bei Lomana das Vertrauen gegenüber Samira nicht einstellen. Der nächste Tag sollte zeigen warum.

Nach dem Kriegerunterricht kam Lioa noch beim Kloster vorbei. Kurz danach kam Miranda von der Quelle zurück und traf auf Lomana und Lioa. Die beiden wollten alleine sprechen, also respektierte sie diesen Wunsch und begann das Kloster etwas aufzuräumen. Zwischendurch brachte sie noch Tee nach unten, dass die beiden nicht verdursteten und sich erkälteten. Dann lies sie die beiden aber wieder in Ruhe und räumte weiter auf… Bis Lomana nach ihr rief, weil Samira und Lioa wohl in einen Disput geraten waren. Es dauerte einige Zeit, bis Miranda verstand um was es ging da war diese Situation wohl auch schon gelöst. Als Samira und Lioa sich verabschieden wollten lief das ganze noch einmal aus dem Ruder. Lomana machte sich sorgen um Lioa und wollte wissen, wo sie zu suchen war wenn sie nicht mehr zurück kam. Zumal Lioa zuvor wohl scheinbar vom Kämpfen zu müde war, um sie zur Taverne zu begleiten. Damit fühlte sich Samira angegriffen, was zum nächsten Wortgefecht führte. Noch ehe Lioa oder Miranda einschreiten konnte waren Worte gefallen, die keiner mehr zurücknehmen konnte. Mit Tränen in den Augen rannte Lomana in den Wald.

Nach dem sich Lioa und Samira kurz darauf verabschiedet hatten suchte Miranda nach Lomana. An der Taverne war sie nicht. Auch dort in der Nähe konnte sie sie nicht finden. Am Alten Totenacker wurde Miranda schlussendlich fündig. Ein Häufchen Elend in einen Umhang geschlungen. Enttäuscht und verletzt. So wütend auf alle Welt, dass sie auch auf Miranda einprügelte. Erschrocken über das, was sie gerade getan hatte sprang Lomana abermals auf und rannte weg.
Im letzten Moment fand Miranda sie in der Taverne vor ihren Truhen mit einer Flasche Gift in der Hand. Miranda konnte es ihr aus der Hand schlagen und die ersten Auswirkungen des Giftes beseitigen. Sofort entfernte sie alles womit sich Lomana selbst schaden könnte. Die Nacht über blieb Miranda um einfach auch bei ihr zu sein, wenn sie etwas brauchte.
Tagsüber sandte sie Jillian zum Kloster um jemanden zu holen, der sie ablösen sollte. Mit Erleichterung nahm Miranda Sophie wahr und zog sich selbst zurück um an etwas Schlaf zu kommen und sich kultivieren zu können.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Einstweilen in Cove

Miranda Morgenstern13106. Oktober 2021 21:11



Aktive Teilnehmer


8 : 0 8 Gäste